Moin,

ich trainiere jetzt mittlerweile seit 4 Monaten und bin mit meiner aktuellen Entwicklung soweit zufrieden.

Daten:
Größe : 187cm
Gewicht : 90kg
kfa : zu viel, kann ich aber so nicht sagen.

Ziel : Masse/Muskeln aufbauen und Fett reduzieren (hab seit dem Training ca 5kg Schwabbelmasse verloren dazu schon guter Muskelzuwachs)

Training : 3er Split - Arbeitsbedingt Montag / Mittwoch / Freitag ab ca 18 Uhr

Vorweg : Ich befinde mich grad in einer Trennung/Scheidung und daher sieht es mit dem Geld eher Mau aus - die Mittagsmahlzeit nehme ich daher aus Kostengründen in der Truppenküche (Bundeswehr, 3 Essen zur Auswahl) ein.
Als Supps nehme ich zZ CreaPure von Weider und Peak "Anabolic Protein Fusion".
Nächste Woche steht der Auszug aus der gemeinsamen Wohnung an und dann kann ich auch endlich meinen Plan durchziehen bzw den Kühlschrank ausschließlich mit dem bestücken, was ich will

So sieht der Plan aus (Trinken habe ich der Übersichtlichkeit weggelassen, ca 2-3 Tassen Kaffe + Wasser und isotonisches Getränke). Als Zwischendurch-Snack habe ich immer Bananen mit dabei.

Morgens nach dem Aufstehen (06:30)
5 Gramm CreaPure auf 500ml Wasser (trainingsfreier Tag) ODER
2,5 Gramm CreaPure auf 500ml Wasser (Trainingstag)

ca 1,5 Stunden danach (08:00)
30 Gramm Peak Protein auf 500ml laktosefreie Milch (normale Milch ist nicht möglich)
1x Magnesium Tablette
1 Banane

Frühstück (09:30)
250Gramm Magerquark mit ca 1TL zuckerfreier Marmelade verfeinert

Mittag (12:00)
was die Truppenküche hergibt inkl Salat, dabei Verzicht auf Soßen und Paniertes

Kaffee-Pause (14:45)
2 Scheiben Schwarzbrot
1 Dose Thunfisch ohne Öl

Wenn Trainingstag dann ca 18:00 Training
2,5Gramm CreaPure auf 500ml Wasser 1Stunde vor Training (17Uhr)
30 Gramm Peak Protein auf 500ml laktosefreie Milch direkt nach Training (19Uhr)

Abendbrot (ca 20:30 Uhr)
Kaffee-Pause (14:45)
2 Scheiben Schwarzbrot mit Putenbrust-Wurst
1 Dose Thunfisch ohne Öl
ggf noch ein Salat

Passt das so oder fehlt es an wichtigen Elementen? Wo ist Optimierungsbedarf? Wie gesagt, Geld ist knapp - ein gutes Körpergefühl ist wichtig, aber verschulden will ich mich nicht