-
Discopumper/in
Prozesse im Körper (Anabol und Katabol)
Da ich einmal ein wenig die Hintergrundprozesse im Körper verstehen möchte um in Zukunft meine Ernährung weiter zu optimieren und noch etwas mehr herauszuholen eröffne ich hier einmal diesen Thread.
Derzeit bin ich in einer Diät. Auch recht erfolgreich, in 3 wochen sind schon 2,5 Kilo runter.
Allerdings kommt es bei, mir wie es kommen muss hin und wieder vor dass mal nicht alles nach plan läuft.
z.B. gestern: der EP lief den ganzen Tag sauber, alle 3-4 std. kam ne mahlzeit rein, alles wie es sein sollte.
Aber dann ging es ab in die Diskothek, und da eine Begleitung sich völlig die hucke zugesoffen hat und es viel mühe und zeit gekostet hat sie nachhaus zu bringen, dazu noch ne straße gesperrt war wurde es fast 2 std. später als geplant. 
Auch wenn ich jetzt keinen Alkohol getrunken habe, was laufen da für prozesse wenn mann bei viel bewegung, tanzen etc. über 6 Std. nix zu beissen bekommt?
Was macht mann am besten im Anschluss, lieber mitten in der nacht eine KH reiche, oder doch leiber wie üblich eine fettreiche mahlzeit futtern?
Nach dem Training unterbricht mann ja die Katabolen prozesse mit der Ausschüttung von Insulin durch den Traubenzucker und die KH reiche mahlzeit danach. Damit schafft man sich ein recht langes anaboles Fenster. Ist dass auch auf andere situationen übertragbar?
Wie kann man ansonsten selbst in der Diät den körper möglichst optimal "schalten" ?
Ich nutze derzeit auch die Sonne maximal aus um den Vit. D spiegel und damit auch den Testosteron spiegel möglichst hoch zu halten, gibt es da noch weitere möglichkeiten?
Ich weiss, alles nicht sehr fachmännisch formuliert, aber vom prinzip her soweit richtig oder?
Wo kann mann noch ansetzen?