-
ernsthafter Rat.. eure persöhnliche Meinung
Hallo,
kurz und schlicht zu meiner Situation, ich bin sehr übergewichtig und tue mich wirklich schwer damit, heisst ich fühle mich total unwohl in meiner Haut. Deswegen bin ich auch übermotiviert um alles dafür zu tun um das Fett brutzeln zu lassen. Ich habe mir hier schon sehr viele Themen im Forum durchgelesen und war begeistert, dass einigen echte Hilfe angeboten worden ist und gute Ergebnisse erzielt wurden.
Nun habe ich mich dazu überwunden auch mein einen Thread für mich persöhnlich zu erstellen und hoffe auf ernstzunehmende Meinungen und Ratschläge. Ich nehme an Cardio wäre für mich das passendste Training?? Dazu muss ich aber sagen, ich hatte vor paar Monaten einen Unfall und hab mir etwas komplizierter den Fuss gebrochen. Bedeutet für mich, dass ich zwar stehen und laufen kann, jedoch noch nicht mal in einem "schnellerem Geh-Tempo" und damit bis auf's Radfahren i angelehnter Sitzposition nicht ausführen kann, da es eine zu starke Belastung für den Fuss ist. Der Arzt sagt, dass es noch ne gute Weile dauern soll bis ich das Bein wieder vollkommen belasten darf, trotzdem will ich nicht auf den Sport verzichten.
Ich bin jetzt seit 8 Wochen dabei (intesiv) dabei, heisst ich geh 4-5 mal die Woche in Studio und ziehe einen GK-TP durch, ausser natürlich beim Bein Training muss ich auf die Bremse treten und ganz leicht machen. BB macht mir wirklich riesen großen Spaß und ich will damit auch was nebenbei erzielen. Meine Ernährung habe ich auch in den letzten 8 Wochen umgestellt und ernähre mich hauptsächlich von Magerfleisch, sprich Pute und Hänchen. KH versuche ich weitgehend zu umgehen.
Wasser trinke ich ca. 3-4 Liter am Tag und zur Geschmacksbesinnung trinke ich mal vielleicht 1-2 Gläser cola zero. Naja in den 8 Wochen habe ich 5,8 kg runter bekommen, wobei mir alle in meinem Umfeld sagen, dass es nur Wasser sei. Deswegen frage ich euch, ob ihr mir beim optimieren behilflich sein könnt??
Zu meinen Daten:
26 Jahre, 172cm, 146,3 kg
ich weiss das hört sich echt nach einem Härtefall an, glaubt mir, ist es auch !!
Ich hänge mal auch ein Bild an, dass ihr euch einfach mal selbst ein Bild davon machen könnt. Hoffe ihr könnt mir damit helfen, indem ihr mir vorschlägt, nach welchem TP oder welcher Methode ich weiter trainieren kann um Erfolge zu erzielen.
LG
-
Am besten postest du mal deinen Trainingsplan und deinen Ernährungsplan (oder halt so nen grober Durchschnitt).
Auf jeden Fall super, dass du das Problem angehst
Lass dich von anderen nicht demotivieren. Knapp 6 kg Wasser halte ich für sehr viel.
Klar kann auch Wasser dabeigewesen sein aber schaizz doch drauf. Wenn du es wirklich willst und diszipliniert an deinen Zielen arbeitest wirst du abnehmen, da bin ich mir sicher. Ich hoffe du auch.
Tu dir selber nen Gefallen und stell nicht radikal von auf morgen alles um. Zum Beispiel, wenn du zum Essen mal deine Coke zero trinkst geht das völlig klar.
Langsam alles umstellen, damit es eine Lebenseinstellung wird und keine kurzzeitge Crashdiät
-
-
Das wichtigste ist für dich immer motiviert zu bleiben. Man sieht so viele die sich vornehmen an ihrem Körper etwas zu ändern und dann doch nicht den Willen dazu haben es durchzuhalten.
Mach dir auf jeden Fall klar das das nicht mal ne Sache ist die du in 1-2 Monaten erreichst.
Bodybuilding ist ein Kampf mit sich selbst, in jeder TE sein Bestes zu geben und jede verdammte Mahlzeit zu essen, auch wenn sie noch so eklig schmeckt.
-
Ich bin jetzt seit 8 Wochen dabei (intesiv) dabei, heisst ich geh 4-5 mal die Woche in Studio und ziehe einen GK-TP durch, ausser natürlich beim Bein Training muss ich auf die Bremse treten und ganz leicht machen. BB macht mir wirklich riesen großen Spaß und ich will damit auch was nebenbei erzielen. Meine Ernährung habe ich auch in den letzten 8 Wochen umgestellt und ernähre mich hauptsächlich von Magerfleisch, sprich Pute und Hänchen. KH versuche ich weitgehend zu umgehen.
das hört sich beides schonmal nicht soooo gut an.
wie schon geschrieben wurde: bitte tp und ep oder zumindest ernährung GENAU posten.
kannst du schwimmengehen oder geht ausdauermäßig nur radfahren?
einigen echte Hilfe angeboten worden ist und gute Ergebnisse erzielt wurden
ich behaupte mal hier wird JEDEM hilfe angeboten, sofern derjenige auch bereit ist eigeninitiative zu zeigen (z.b. durch lesen der stickies, möglichst viele und genaue angaben zu sich).
ist sehr auffällig hier: je qualitativ hochwertiger die fragen, desto hochwertiger auch die antworten
-
Sportstudent/in
 Zitat von H_D
das hört sich beides schonmal nicht soooo gut an.
wie schon geschrieben wurde: bitte tp und ep oder zumindest ernährung GENAU posten.
kannst du schwimmengehen oder geht ausdauermäßig nur radfahren?
ich behaupte mal hier wird JEDEM hilfe angeboten, sofern derjenige auch bereit ist eigeninitiative zu zeigen (z.b. durch lesen der stickies, möglichst viele und genaue angaben zu sich).
ist sehr auffällig hier: je qualitativ hochwertiger die fragen, desto hochwertiger auch die antworten 
Der erste Schritt ist bei dir getan: du hast festgestellt, dass sich was ändern muss und hast schonmal damit begonnen.
Du bist wahrlich kein "einfacher Fall", der mal nebenbei kurz gelöst wird, aber eben auch kein "unmöglicher", da egal mit welcher Ausgangssituation es JEDER hinbekommt, der es nur will!
Wie die anderen schon meinten: um die weiter helfen zu können müssen mehr Details hinsichtlich Ernährung und Training her!
-
Erstmals danke ich euch dafür, dass ihr euch die Zeit dafür genommen habt und meinen Thread durchgelesen habt. Ich bin mental gestärkt um dies zu einer Lebenseinstellung umzukonventieren und nicht nur auf kurzer Dauer. Es ist nicht so, dass ich mir denke das ich in paar Monaten eine Traumfigur habe. Mir ist das schon vollkommen bewusst das es ein langandauernder Prozess ist. Ich meine es also wirklich ernst!!!
Also ich habe jetzt keinen gegliederten EP aber ich kann euch so ungefähr aufschreiben was ich so esse und trinke... Früher war es ganz schlimm, aber ich poste euch mal was ich in den letzten 8 Wochen zu mir nehme.
morgens:
2-3 Scheiben Vollkornbrot (ohne Margarine, Butter etc. )
3 scheiben Putenbust
1/2 - 1 Gurke (ungesalzen)
oder auch mal 2-3 Rühreier
mittags:
1-2 Hänchen oder Putenfilet mit gekochten Kartoffeln oder ich lass auch die Kartoffeln weg und esse dazu ne größere Portion Rucola Salat.
und zwischendurch mal ein Obst ausser Banane und Erdbeer, mag ich nicht. Oder etwas Magerquark.
abends:
1-2 scheiben Vollkornbrot
1-2 scheiben Tillsitter Käsescheibe
Dann kommt das Problem manchmal von früher, weil ich immer sehr spät gegessen habe, dass ich manchmal nachts heiss hunger bekomme, aber anstatt mir wie früher fette sandwiches reinzustopfen, habe ich mir Knäckebrot angeschafft. Es kommt zwar jetzt selter vor das ich das zu spühren bekomme, aber ich bin ehrlich und es kommt noch vor. Mit Fastfood und Alkhol habe ich in den letzten 8 Wochen auch komplett abgeschloßen, ich weiss das mich das nur zurück wirft, also lasse ich das auch. Leider muss ich ehrlich sagen, dass ich gar kein Fisch essen kann. Mir wird richtig übel davon, glaubt mir ich hab schon alles versucht. Ich bin sogar aus einem Land wo der Fisch, richtig frisch und schmackhaft laut anderer Aussagen zubereitet wird. Also bitte kein Tipp mit Fisch essen, ich vertrage das nicht.
Zu meinem TP:
Brustpresse
Latzug Maschiene
Butterfly Reverse
Beinpresse (*)
Kabelcurl
Pushdowns
crunch
rückenstrecker
dazu kommen noch zusätzlich Freigewichte zum Einsatz, zB hammercurls, Bank, bank positiv/negativ
Ich habe mir überlegt einen 3er split zu machen, was hält ihr von der Vorstellung?
Ich würde ja gerne mehrere Ausdauerübungen ausführen, aber ich bin ja wie erwähnt derzeit gehandycapt und muss da echt langsam machen, damit sich das nicht verschlimmert. Ich darf auch nicht schwimmen, weil der Bruch auch das Sprunggelenk komplett zertrümmert hat, obwohl ich eigentlich leider gerne schwimme.
LG
-
hast du den plan von einem trainer?
dein erster post hat sich noch gut angehört, jetzt zählst du einfach ein paar lebensmittel auf
hier kann keiner erahnen wie die nährwerte aussehen, also mach dir die arbeit und wieg dein essen ab und rechne die nährwerte aus. überragend sieht die ernährung nicht aus
-
Sry H D, aber ich hab ja wohl erwähnt das ich keinen bestimmten Ernährungsplan habe und ich lese mich hier auch durch's Forum, keine Sorge. Ich bin nicht einer von den der erwartet das andere das für mich tun. Ausserdem wurde ja erwähnt das ich es auch Grob ausschreiben kann. Zu deiner Frage ob der TP von einem Trainer erstellt bekommen habe, ich würde mal behaupten, ja, aber indirekt. Ist aus einem Fitness Studio, will jetzt nicht den Namen nennen um Werbung oder so zu machen. Jedenfalls empfehlen ihn die trainer im Studio.
schönen Gruß
-
Flex Leser
guck mal im netz nach kaloma und mach damit deine lebensmittel berechnung.
sonst ist das ein schuss ins blaue.
zwischen 1 bis 2 hänchen und putenfilet liegenwelten