-
Neuer Benutzer
Körper wie ein Schwimmer?
Hey Community, ich wüsste gerne wieso Schwimmer (sieht man bei den olymp. Spielen zur Zeit ja oft) so ein breites Kreuz haben?
Jetzt antwortet bitte nicht so einen Körper bekommt man nur durchs Schwimmen, es muss ja Übungen geben, die einem einen solchen Körper durch Training bescheren?
Ist es einfach ein besonders trainierter lat und gut trainierte Schultern, oder macht der Schwimmsport selber was an den Knochen? (was ja ab dem 21. Lebensjahr nicht mehr sein kann?)
Kurz gesagt, ich wüsste gerne wie man einen so einen Körperbau erreichen kann, ohne nass zu werden :P
-
Gesperrt
 Zitat von jofeli
Hey Community, ich wüsste gerne wieso Schwimmer (sieht man bei den olymp. Spielen zur Zeit ja oft) so ein breites Kreuz haben?
Jetzt antwortet bitte nicht so einen Körper bekommt man nur durchs Schwimmen, es muss ja Übungen geben, die einem einen solchen Körper durch Training bescheren?
Ist es einfach ein besonders trainierter lat und gut trainierte Schultern, oder macht der Schwimmsport selber was an den Knochen? (was ja ab dem 21. Lebensjahr nicht mehr sein kann?)
Kurz gesagt, ich wüsste gerne wie man einen so einen Körperbau erreichen kann, ohne nass zu werden :P
Vlt. durch Training? Naja, da besteht aber Gefahr vom Schweiß nass zu werden
-
Neuer Benutzer
dachte mir schon, dass das kommt als ich mir den post ein zweites mal durchgelesen habe 
Vielmehr wollte ich wissen welche Muskeln diese Rückenbreite ausmachen? Sind das nur der lat und die Schultern?
-
so einen Körper bekommt man nur durchs Schwimmen thihihi
Es ist der Lat
-
Lat, weil Zug von oben.
Finde aber dass die schwimmer nicht wirklich ne gute Figur haben, wenn ich so bei Olympia schaue.
-
 Zitat von PhilippAlex
Lat, weil Zug von oben.
Finde aber dass die schwimmer nicht wirklich ne gute Figur haben, wenn ich so bei Olympia schaue.
Bin häufig erstaunt was für Körper die Profisportler bei Olympia haben
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Tiger91
Bin häufig erstaunt was für Körper die Profisportler bei Olympia haben 
Wie meinst du das?
-
 Zitat von PhilippAlex
Lat, weil Zug von oben.
Finde ich ehrlich gesagt auch net!
Turner finde ich zum Teil gut, aber das Bübchen, welches heute z.B. Silber gewonnen hat, hat irgenwie keine Beine.
Oberkörper eines Turners und Unterkörper eines Fahrradsprinter wäre sicherlich net schlecht.
Am ausgewogensten sind die Gewichtheber, kann man sagen was man will.
So ein Profiruderer ist vielleicht noch ganz ok!?
Sieht man allerdings immer nur von der Seite die Jungs und Mädels...
-
BBszene Kenner
 Zitat von Martensit-Stahl
So ein Profiruderer ist vielleicht noch ganz ok!?
Rudern ist ein Amateursport. Im Prinzip gehören die schon zu den am besten entwickelten Athleten, aber die Brust ist im Verhältnis zum Rest immer unterentwickelt
-
Sportstudent/in
Genetische Auslese.
Beim schwimmen ist es wichtig, breite Schultern zu haben. Auch verhältnismäßig große Hände gehören dazu. Da bei Olympia nur die Creme de la Creme antritt, sind hier diejenigen mit den besten körperlichen Voraussetzungen vertreten.
D.h. die würden auch ohne Training breitere Schultern haben, als der Durchschnitt.
Ausnahmen gibt es nat. überall.