So, hiermit stelle ich mich auch als neues Forumsmitglied vor

Würde gern meinen aktuellen Ernährungs- und Trainingsplan reinstellen, um zu hören was hier die Erfahrenen so dazu zu sagen haben.

Aber kurz zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und trainiere seit gut einem Jahr. War vor wenigen Jahren noch ein kleiner Moppel, hab dann mit Lauftraining begonnen, auch gut abgenommen und bin dann schließlich letztes Jahr auch noch zum Krafttraining gekommen. Da es mir jetzt jedoch mit dem Abnehmen reicht bzw. ich seit ein paar Monaten mein Gewicht relativ konstant halte, habe ich vor wenigen Wochen beschlossen meine Ernährung umzustellen um nun Masse aufzubauen.

Größe: 1,80.
Gewicht: 68 Kg (jaaa ich weiß, zu leicht )

Ernährungsplan (durchschnittlicher Tag):

1. Mahlzeit (Frühstück): 4 Eier (Rührei) + 2 Scheiben Vollkornbrot
2. Mahlzeit (Vormittagssnack): 30 g Mandeln + Früchteshake (300 ml Mich + 20 gr Vanilleproteinpulver+ Handvoll Himbeeren/Brombeeren etc.)
3. Mahlzeit (Mittagessen): ca. 200 gr. Fleisch/Fisch/Geflügel + ca. 100 gr Vollkornnudeln/Naturreis o.ä. + Gemüse
4. Mahlzeit (Nachmittagssnack): Müsli aus 100gr Haferflocken + 200ml Milch + 20 gr Protein
5. Mahlzeit (Abendessen): ca. 200 gr. Fleisch/Fisch + Gemüse (Bohnen, Tomaten etc.)
6. Mahlzeit: Dose Hüttenkase oder Früchteshake (siehe oben)

An Trainingstagen trinke ich auch direkt nach dem Training noch einen Proteinshake.

Trainingsplan (Wochenplan):

Montag:
1. Kniebeuge mit Langhantel
2. Bankdrücken mit Langhantel
3. Rudern mit Langhantel
4. Seitheben
5. Wadenheben

Mittwoch:
1. Ausfallschritte mit Kurzhantel
2. Langhantel Kreuzheben mit gestreckten Beinen
3. Dip
4. Klimmzüge (Untergriff)
5. Crunches

Freitag:
1.Kreuzheben mit Langhantel
2.Schulterdrücken
3. Klimmzüge (Obergriff)
4. Schulterheben
5. Wadenheben

Ich variiere immer etwas mit der Satz und WIederholungszahl, aber halte mich immer so im Rahmen 3 bis 5 Sätze mit 8 bis 12 Wiederholungen, teilweise auch bis Muskelversagen (bei den Übungen wos bis zum Muskelversagen möglich ist ^^)

Hab mir einfach im Internet und in Büchern bisschen recherchiert und mir das da oben zusammengestellt befolge ich nun seit ca. 3 Wochen.

So, ich hoffe ich hab mich nicht allzu sehr blamiert, und wenn ja seid gnädig mit mir Und danke schonmal