Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in

Cardio -> Herz-Kreislauf

Hallo,

habe mich zu dem Thema mal fürs Anfängerforum entschieden...

Aktuell trainiere ich nach einem 3er Split mo/mi/fr und versuch Di und Do joggen/schwimmen zu gehen.

Meine Trainerin hat mir nun aber gesagt das ich es damit nicht übertreiben soll da es für den Muskelaufbau kontraproduktiv sein kann wenn ich zu viel mache.

Grundsätzlich möchte ich was für mein Herz-Kreislauf System tun, nur wie am besten. Ich merke das ich beim schweren Krafttraining ziemlich schnell außer Puste bin und schwitz wie ein Weltmeister. Teilweise gucken mich die anderen schon schier entsetzt an wie ich beim Training so "fertig" sein kann. Nun frag ich mich halt ob ich alles richtig mache und die einiges falsch oder umgekehrt...

Habt ihr da Tipps?!

Grüße

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Wenn du damit klar kommst und du dich bis zum nächsten Training wieder erholt fühlst spricht nichts dagegen.

Allerdings solltest du darauf achten das du die Energie die du beim Cardio verbrauchst zusätzlich isst. Ohne Kcal Überschuss wird sich sonst Muskeltaufbautechnisch nicht soviel tun.

Solltest du mal stagnieren oder die Kraft bricht ein --> Pause einlegen und dann langsam wieder starten.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

75-kg-Experte/in
    Auf die Kalorien schau ich, das ich die mehr esse, das passt.

Aber gibt es da grundsätzlich Tips oder spezielle Trainingsmethoden die man nutzen könnte?! Z.B: Intervall beim Joggen etc.?! Kenn mich im Ausdauer Bereich absolut nicht gut aus. Oder lieber Cardio Einheiten nach dem Krafttraining?! etc...

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Bin auch kein Cardioprofi, da werden hier andere sicherlich bessere Tipps geben können.

Allerdings: Cardio nur an extra Tagen.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Forum-Insider/in
    Cardio an trainingsfreine Tagen hat viele positive Effekte, u.a. auch den, dass ein intensiveres Training und eine schnellerer rholung zwischen den Sätzen möglkih sind. Das Cardio sollte aber nicht zu intensiv sein um negative Effekte zu vermeiden.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportbild Leser/in
    Ich schließe mich PhilippAlex an. Ich laufe selbst einmal die Woche für ca. 30-40 Minuten, wenn ich mich aufraffen kann...

Intervalle beim Joggen macht man eher, wenn man bewusst auf Tempo trainiert. Das brauchst du fürs BB m.E. nicht. Laufe einfach gemütlich, so dass du dich dabei noch gut unterhalten könntest. (ca. 70-75% der HFmax)

Grüße,
    Gruffudd