
-
Supplement Beratung
Hi all,
hab mich auch hier angemeldet und mich etwas schlau gemacht. Trotzdem würde mich eure Meinung und Beratung interessieren, hab leider keine Fitness Freunde zu denen ich heraufblicken kann und im Laden gehts auch eher um was verkauft bekommen ^^. Darum geht es den Leuten hier ja zum Glück nicht. Sry, dass es jedenfalls so lange geworde ist, aber ich wollte alles ausführlich beschreiben, damit ihr mich besser beraten könnt.
Mein Körper
Trainiere nun seit 10 Wochen im Mc Fit das dort ausgelegte 4er-Split-Programm (siehe hier).
Bin 29 Jahre alt, 1,83m groß und habe vor 10 Wochen 88kg gewogen, bin dann in paar Wochen auf 83kg runter, woran sich seit Wochen nun nichts mehr dran ändert.
Mit Umfang von Körperteilen und Körperfettanteil kann ich leider nicht dienen.
Bin was Arme, Oberkörper angeht eher schlank. Hab leider noch etwas Fett am Bauch und Hüfte (das sich da auch etwas hartnäckig hält). Beine sind eher etwas muskulöser im Vergleich zum Rest würde ich sagen. Den Fett am Bauch und Hüfte hab ich wohl genetisch, weil mein Vater und Onkel und deren Vater haben quasi dünne Ärmchen und auch eher minimal muskulöse Beine aber dann etwas Hüftspeck und nen riesen Ranzen(Bauch) vorne dran. Von Bier ist es übrigens nicht, mein Vater und ich trinken kein Bier im Alltag. Ganze Fett wird vom Körper wohl quasi nur am Bauch eingelagert. Ich kämpfe da schon immer dagegen. War immer leicht(nur leicht, da ich mit dem Essen aufpasse/zurückhalte/weniger zu essen versuche) übergewichtig und immer mit dem Fett am Bauch. An andren Zonen hat sich der nicht abgesetzt.
Tagesablauf: Meine Ernährung und mein Training
Morgens gegen 9Uhr (meist eher 1-2h später, da ich nicht aus dem Bett komme und habe auch immer nach dem aufstehen rote Augen und dunkle Augenringe) steh ich auf und trinke erstmal 1 riesen gehäuften + 1/2 Scoop (bis vor 1-2 Wochen nur 1 riesen gehäuften Scoop) Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard Protein mit ca. 333 ml 1,5%iger laktosefreier Milch im Shaker geschüttelt. Manchmal esse ich noch eine Banane oder mehrere 100g Trauben. Manchmal esse ich aber auch gar nichts.
Dann brauche ich erstmal 1h (Toilette, Zähneputzen, Sachen packen).
Dann fahre ich 10 min mit dem Fahrrad zum Mc Fit. Dort mache ich erstmal 10min Crosstrainer. Dann fange ich mit dem entsprechenden Tagestraining des 4er-Split-Programm (siehe hier) an. Hänge aber 1-2 Sätze bei jeder Übung aber noch dran. Mache RHT. Fange als mit mehr Gewicht an, versuche 15Wdhg zu schaffen und danach nicht unter 8Wdhg zu fallen, wozu ich das Gewicht stetig weiter absenke. Am 4-ten Tag des Split mache ich seit 3Wochen noch 3Geräte zusätzlich: Rumpfseitheben, Adduktion und Abduktion. Ich fand die Geräte/Übungen ganz nett und dachte mir dass die irgendwie noch dabei sein sollten. Ich trainiere meist Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und da dachte ich, da ja 2 freie Tage dann noch kommen kann noch etwas mehr Training am 4ten und letzten Tag der Woche nicht schaden. Nach den Geräten/Übungen geh ich jeden Trainingstag noch immer 30min auf das Laufband.
Während dem Training trinke ich Aldi Mineralwasser Medium 1,5L und kriege das fast immer komplett weg.
Ist das OK? Sollte ich vielleicht noch irgendwas reinmischen? Supplement? Creatin?
Danach fahre ich 10min mit dem Rad wieder nach Hause. Das Training dauert insgesamt gute 2 1/2 bis 3 Stunden. Am Freitag sogar noch länger wegen der 3 extra Geräte.
Direkt wen ich zuhause bin trinke ich wieder 1 riesen gehäuften + 1/2 Scoop (bis vor 1-2 Wochen nur 1 riesen gehäuften Scoop) Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard Protein mit ca. 333 ml (1l reicht für 3mal) 1,5%iger laktosefreier Milch im Shaker geschüttelt. Manchmal esse ich wieder 1 Banane dazu und ggf. Trauben oder irgendwelche andere Frucht oder Früchte wie z.B. Aprikosen. Dann bin ich duschen. Dann bin eigentlich schon ziemlich erschöpft. So richtig Hunger hab ich aber nicht, eher Lust. Also esse ich nix, da das Fett am Bauch noch runter soll. Und mache mir gegen 18Uhr (wobei das bin ich gerade am nach vorne am verschieben auf 14-15 Uhr) Essen. Meist brate ich in einer Pfanne 1-2 Stück Putenschnitzel, 2 Zwiebeln in scheiben, 2 Zehen Knoblauch gepresst, 2 Bio-Eier, manchmal noch 3 Kartoffeln und/oder 1 Karotte und/oder 1/2 Aubergine und/oder 1 Zucchini. Und zum Ende schmeiss ich (da ich kein Bock mehr auf separaten Salat mehr hab) noch 3 geschnittene Tomaten, 1/2 geschnittene Gurke, 2 geschnittene Lauchzwiebeln und manchmal paar Salatblätter oben drauf.
Manchmal ersetze ich Putenschnitzel mit 2 Dosen Thunfisch in eigenem Saft oder manchmal mit Wildlachs (tiefgefroren aus Aldi) oder Crevetten (wildfang tiefgefroren aus Aldi).
Manchmal trinke ich dazu 1 Flasche Malzbier. Manchmal auch nichts oder paar schlücke Sprudel. Arg Durst hab ich eigentl. nicht.
Dann esse ich eigentlich meist nichts mehr. Wen das Essen doch mal früher war und ich später Hunger bekomme ess ich halt Früchte (meistens Banane/Traube/Aprikose/Mango/tiefgefr. Himbeeren). Manchmal mit oder nur 1,5% laktosefreier Joghurt.
Dann so 24Uhr oder 1Uhr nachts gehe ich schlafen, wobei ich das auf 23Uhr am versuchen bin vorzuverschieben. Aber ich bin meist nicht wirklich Müde. Muss mich also eher zum schlafen zwingen.
An nicht Trainingstagen (Mittwoch, Samstag, Sonntag) ist quasi alles gleich, nur, dass das Training und der Shake nach dem Training wegfällt.
Meine Ernährung ist im Moment so wie beschrieben, weil ich damit versuche das Fett am Bauch/Hüfte loszuwerden aber gleichzeitig natürlich nicht 2,3 mal am Tag bock habe in der Pfanne was zu brutzeln.
Also falls ihr zur Ernährung und meinem Traingsplan auch Tipps oder Verbesserungsvorschläge habt nehme ich die auch gerne dankend entgegen.
Den Trainingsplan wollte ich jetzt nochmals 10 Wochen so durchziehen und dann ggf. hier im Forum erkundigen oder im Mc Fit fragen was ich ändern soll.
Hab den Trainigsplan immer fleißig ausgefüllt (kann ich hochladen wen nötig). Bei manchen Übungen konnte ich mich stark steigern, wie z.B. beim Schrägbankdrücken Kurzhantel (von je Hantel 10kg auf je 20kg) oder Kurzhantel-Schulterdrücken (von je Hantel 7kg auf je 17,5kg) . Bei anderen Übungen wie Seitheben Vorgebeugt (von je Hantel 5kg auf je 6kg) oder Beinstrecker (45kg auf 50kg) jedoch quasi gar nicht.
Mein Ziel
Schlanke definierte muskeln und einen geringen Körperfettanteil. In etwa so wie die muskulösen männlichen Sommermodels in der Werbung. so z.B. Manche im Fitnessstudio stemmen abartig viel Gewicht, haben aber nen riesen Ranzen(Bauch) und der Oberarm ist eher so:
Ich will eher fettfreien muskulösen Oberarm. In etwa so:
Das gleiche gilt für den kompletten Körper.
Supplements:
Ich habe jetzt schon 2mal 2,3kg von dem ON 100% Whey Gold Standard verbraucht in den 10Wochen. Und gerade gehts an die Reste. Daher habe ich mich umgeschaut was den sonst noch so in Frage kommen würde und ob ich umsteige auf was anderes. Habe wirklich nichts gefunden was für den gleichen Preis mehr oder das gleiche bietet oder für etwas Aufpreis mehr bietet. Zudem schmeckt es total lecker (Erdbeer-Banane) aber auch Extreme-Milk Chocolate oder Fresh Banana (beim Kupel probiert) schmeckt gut, so dass ich immer den letzen Tropfen am auslecken bin. 4,5kg Pack bei Amazon kostet im Spar-Abo 84,79 Euro, was 18,66 Euro/kg entspricht. Das ist echt günstig. Zudem ist das Pulver laktosefrei oder zumindest laktosereduziert, und ich bin laktoseintolerant. Und es enthält kein Aspartam. Über letzteres kann man sich streiten, dennoch sehe ich das als Pluspunkt, dass das nicht drin ist. Negativ kann man es zumindest nicht ankreiden. Zumindest laktosefrei sollte also das Pulver sein. Und wen es wirklich besser ist, bin ich auch bereit etwas draufzuzahlen.
Bitte um Empfehlungen und Vorschläge!!!
Negativ beim aktuellen Pulver ist nur dass ich zum Ende des Trainings auf dem Laufband anfange aufzustoßen oder mir die Reste vom Shake mit Magensäure hochkommen oder dass ich leicht Sodbrennen verspüre. Ob das am Pulver liegt oder an der Milch oder an meinem Magen oder so, keine Ahnung. Blähungen habe ich auch etwas manchmal. Nach der Einnahme des Shakes nach dem Training habe ich diese Probleme jedoch dann nicht.
Dann habe ich überlegt ob ich noch was brauche.
BCAA ist eigentlich im ON Pulver quasi schon drin. Und da das Pulver ja so günstig ist, trink ich einfach in Zukunft 2 gehäufte Scoops morgens und nach dem Training davon. Dann sollte auch doch genug BCAA für mich dabei sein, oder nicht?
Dann dachte ich noch Creatin.
Bin da auf verschiedene Produkte gestoßen:
- Weider Maximum Krea-Genic, 240 Kapseln 37 Euro
- Weider Supplements Krea-Genic+ PTK, neutral, 210 Kapseln 48 Euro
- EFX Kre-Alkalyn - 240 Kapseln 40 Euro
- EFX Kre-Alkalyn Pro - 120 Kapseln 40 Euro
- Olimp Creatine Kre-Alkalyn 2500 Mega Caps, 120 Kapseln 25 Euro
- Weider Pure Creatine, Neutral, 600 g 22 Euro
Die ganzen Kapsel dinger sind total überteuert habe ich das Gefühl. Wie ich hier im Forum gelesen habe ist die aktuelle Empfehlung das man keine Kuren macht sondern das Zeug ständig zu sich führt. Das wär bei den Kapseln einfach gar nicht zu bezahlen. Das ist wie als würde ich mich nur noch von Kaviar ernähren (was ziemlich geil wäre). Daher dachte ich mir das Weider Pure Creatine, Neutral, 600 g für 22 Euro zu holen (mit Creapure logo). Creapure selbst in Pulver ist auch nicht günstiger und von anderen Herstellern ist der kg Preis auch nicht günstiger. Was sagt ihr dazu? Kann ich dann einfach davon morgens 1 oder 2? Teelöffel mit dem Proteinpulver in den Shaker werfen oder sollte ich das separat in Wasser mischen und trinken und wen letzteres dann den shake direkt davor oder direkt danach?
Brauche ich noch etwas? Solange das keine Unsummen verschlingt wie Kre-Alkalyn (Pro) Kapseln oder Krea-Genic(+PTK) Kapseln bin ich gerne bereit noch was dazu zu kaufen. Am liebsten hätte ich eh einen Shake und da alles drin. Wozu muss ich noch X-Tabletten von diesem und jenem schlucken. Ist ja wie ein Rentner mit seinen Medikamenten kurz vor dem Abkratzen. 1,2 andere Pülverchen zum Shake dazu seh ich aber noch als ganz ok an, wen es nicht den perfekten Shake gibt mit allem bereits drin ohne unvernünftig viel Geld auszugeben.
Danke schon mal und sorry nochmal für die Länge
-
Les mal die Stickys
und als TP rate ich dir Wkm + Whey
-
wie kannst du 2 1/2 bis 3 stunden RICHTIG traininieren?
-
Schließ mich Stephan an. Wenn du richtig trainierst, bist du nach nahezu einer Stunde ausgepowert. Geh also an deine Belastungsgrenze.
Warum du einen 4er-Split als Anfänger hast, erschließt sich mir leider auch nicht ganz. Am Anfang ist ein Ganzkörperplan zu empfehlen, damit dein ganzer Körper erstmal in Schwung kommt. Ohne anständige Trainingseinheiten wird dir auch Eiweiß zusätzlich nichts bringen.
Lachs ist übrigens kein magerer Fisch.
-
Flex Leser
*freitag sogar 3h wegen den 3 extra geräten* poste mal bitte deinen trainingsplan wann du was womit trainierst! danke
es gibt creatin schon für 8 euro das kilo! naja aber als anfänger würd ich mal nen ordentlichen ep und TP arbeiten statt geld in supps zu stecken
-
 Zitat von tobi127
Les mal die Stickys
und als TP rate ich dir Wkm + Whey
Was ist Wkm?
 Zitat von stephan1234
wie kannst du 2 1/2 bis 3 stunden RICHTIG traininieren? 
also an den Geräten bin ich 1 1/2 bis 2 Std eigentlich. Da drin sind ja auch noch die 1/2 Std laufband + 10min Laufband + 20min Radfahrn hin und zurück. Und ich bin sowas von fertig danach. Und ich mache halt 5-6 Sätze pro Gerät. Alle bis zum Maximum. Ich trainiere einfach härter als die anderen, die nach 2 Sätzen abhauen. Meine Pausen zwischen den Sätzen könnt ich verkürzen. Die sind vielleicht mit so 2-3 min zu lang. Aber ich habe das Gefühl, dass ich die Pause echt brauche weil ich echt am Ende bin. Daher bräucht ich dafür vielleicht auch irgend nen Supplement, so dass ich die Pausen verkürzen könnte.
 Zitat von TheZilla
*freitag sogar 3h wegen den 3 extra geräten* poste mal bitte deinen trainingsplan wann du was womit trainierst! danke
Mein trainingsplan hab ich doch gepostet. Habe 2mal auf die .pdf verlinkt.
 Zitat von TheZilla
naja aber als anfänger würd ich mal nen ordentlichen ep und TP arbeiten statt geld in supps zu stecken
Habe ich keinen ordentlichen ep und tp? Was stimmt nicht?
-
 Zitat von sunny side
Warum du einen 4er-Split als Anfänger hast, erschließt sich mir leider auch nicht ganz. Am Anfang ist ein Ganzkörperplan zu empfehlen, damit dein ganzer Körper erstmal in Schwung kommt.
verstehe nicht warum das besser sein soll. d.h. mit 4er split kommt mein körper nicht in schwung oder wie. ich habe die aller ersten 2 wochen bevor ich mitglied war und probetraining gemacht habe den ganzkörperplan gemacht. du hast dann 1 woche muskelkater. machst gerade mal 7 verschiedene geräte/übungen. das tut doch niemals alle muskelgruppen abdecken. zudem kannst du dann nicht so oft trainieren und ich will öfters trainieren als 1mal die woche. jetzt habe ich zwar muskelkater irgendwo, dank 4er split kann ich aber trotzdem 4mal die woche trainieren. und ich bin mir ganz sicher dass ich mit einem ganzkörperplan bei weitem nicht so weit wäre wie ich jetzt mit meinem 4er split bin. ich mache über 30 verschiedene geräte/übungen die woche. nicht 7! Ich war schon einmal vor vielen Jahren für ca. 1 Jahr im Fitnessstudio. Und da hab ich gar keine Supplements zu mir genommen und hab nur Ganzkörper training als gemacht. Was ich jetzt in 2 1/2 Monate hingebacken habe, habe ich damals in dem ganzen Jahr nicht annähernd geschafft.
 Zitat von sunny side
Lachs ist übrigens kein magerer Fisch.
Das ist auch kein Räucherlachs oder Lachs in Öl eingelegt. Der hier ist richtig Mager. Für dich bin ich extra zur Tiefkühltruhe und habe nachgeschaut: pro 100g: 20g Eiweiß, 0g Kohlenhydrate, 4g Fett.
-
 Zitat von SonGoku1983
 Zitat von tobi127
Les mal die Stickys
und als TP rate ich dir Wkm + Whey
Was ist Wkm?
hab jetzt gefunden was Wkm ist. Die Suche war da aber nicht hilfreich, da der Begriff zu kurz/allgemein war.
Jedenfalls habe ich doch bereits einen Trainingsplan der mir sehr gut gefällt. Wieso sollte Wkm mit so wenigen Übungen besser sein? Und ja, ich führe meine Übungen richtig aus. Ich habe mir Videos dazu im Mc Fit angesehen und wie gesagt habe ich schon mal vor vielen Jahren trainiert und ich blick einfach ziemlich schnell auf was es bei einer Übung ankommt. Was mich immer erschreckt sind manche Muskelprozis die ich zum Teil dort sehe, die die Übungen falsch machen und z.B. beim Bizepscurl wunderschön alles mit dem Rücken machen. Hauptsach mehr Gewicht drauf aber die Übung dann von der ersten Wiederholung an falsch machen.
Habt ihr euch überhaupt meinen Trainingsplan einmal angesehen?
Und du empfiehlst Whey. Ich nehme doch schon Whey. Die Frage ist welches ich nehmen soll. Ob ihr mir was von der Preis/Leistung besseres empfehlen könnt als das von ON was ich nehme.
Ich hab das Gefühl das Anfänger hier voll abgestempelt werden, dass sie nicht fähig sind die gleichen Übungen zu machen wie ein 10 Jahre währender Bodybuilder und dass sie eh nicht so hart trainieren würden wie dieser. Und ich sage jeder Anfänger, vorausgesetzt er macht die Übungen korrekt, kann genau die gleichen Übungen machen wie jeder jahrelangerfahrener Bodybuilder nur dass er einfach das für ihn angemessene Gewicht draufpacken muss. z.B. 20kg statt 100kg. Wen er dabei genauso an sein maximum geht wie der jahrelangerfahrene Bodybuilder und er genauso viel Zeit investiert dann trainiert er folglich genauso hart wie dieser. Und er wird sehr viel schneller fortschritte machen als mit einem solala Ganzkörper oder Wkm Plan.
-
Geh bitte zuerst ins anfangerforum. Dort liest du die wichtig-stickys, so wie es die forenregeln vorsehen. Das dürfte schonmal einige fragen beantworten.
Ist nicht böse gemeint, aber du hast echt Null plan was du da tust. Training und ernährung sind ne Katastrophe. Lies dich bitte ein, bei dem ganzen Unwissen, weiß man nicht wo man anfangen soll...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Flex Leser
 Zitat von SonGoku1983
hab jetzt gefunden was Wkm ist. Die Suche war da aber nicht hilfreich, da der Begriff zu kurz/allgemein war.
Jedenfalls habe ich doch bereits einen Trainingsplan der mir sehr gut gefällt. Wieso sollte Wkm mit so wenigen Übungen besser sein? Und ja, ich führe meine Übungen richtig aus. Ich habe mir Videos dazu im Mc Fit angesehen und wie gesagt habe ich schon mal vor vielen Jahren trainiert und ich blick einfach ziemlich schnell auf was es bei einer Übung ankommt. Was mich immer erschreckt sind manche Muskelprozis die ich zum Teil dort sehe, die die Übungen falsch machen und z.B. beim Bizepscurl wunderschön alles mit dem Rücken machen. Hauptsach mehr Gewicht drauf aber die Übung dann von der ersten Wiederholung an falsch machen.
Habt ihr euch überhaupt meinen Trainingsplan einmal angesehen?
Und du empfiehlst Whey. Ich nehme doch schon Whey. Die Frage ist welches ich nehmen soll. Ob ihr mir was von der Preis/Leistung besseres empfehlen könnt als das von ON was ich nehme.
Ich hab das Gefühl das Anfänger hier voll abgestempelt werden, dass sie nicht fähig sind die gleichen Übungen zu machen wie ein 10 Jahre währender Bodybuilder und dass sie eh nicht so hart trainieren würden wie dieser. Und ich sage jeder Anfänger, vorausgesetzt er macht die Übungen korrekt, kann genau die gleichen Übungen machen wie jeder jahrelangerfahrener Bodybuilder nur dass er einfach das für ihn angemessene Gewicht draufpacken muss. z.B. 20kg statt 100kg. Wen er dabei genauso an sein maximum geht wie der jahrelangerfahrene Bodybuilder und er genauso viel Zeit investiert dann trainiert er folglich genauso hart wie dieser. Und er wird sehr viel schneller fortschritte machen als mit einem solala Ganzkörper oder Wkm Plan.
zum whey im sparfuchs thread gibts viele tipps z.b ne holländische firma mit super protein preis/leistung 5kg nur 60 euro.24 geschmacksrichtungen .versandkostenfrei oder von myprotein 5kg 60 euro 12 geschmacksrichtungen
dein plan kann ich leider nicht sehn da es bei mir nicht öffnet..dein plan kann dir zwar gefallen die frage ist ob er sinnvoll für einen anfänger ist..es geht darum die grundübungen zu absolvieren..und nicht i.welche geräte
wenn du dich einliesst und denoch fragen hast dan durchlöcher uns mit dein fragen aber hier wissen wir nicht wo wir anfangen soll und wo es enden soll wir können nicht sagen *hier kleener mach so weiter da haste nen fatburner und cuu* wir versuchen zu helfen damit du das best mögliche aus dir machst..
Ähnliche Themen
-
Von ruhruh im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 04.11.2009, 09:52
-
Von JJRAMBO im Forum Supplements
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 12.11.2008, 22:25
-
Von dontworry im Forum Kampfsport
Antworten: 34
Letzter Beitrag: 07.09.2008, 12:34
-
Von Gruby78 im Forum Abspeckforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 11.03.2008, 11:56
-
Von Redman18 im Forum Supplements
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 09.04.2005, 19:27
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen