-
Remagen und Co
Servus, studier seit diesem Semster in am Rheinahrcampus in Remagen und wohne (leider?!?!) seit diesem Wochenende auch dort..Nun hab ich zurzeit eine SD, aber ich möcht übernächste Woche wieder asnfnagen zu trainieren..NUR WO???? In Remagen ansich gibts nen Studio, aber wohl eher son Fitnessteil für 45 Euro..gibts da noch mehr in der Nähe(Sinzig&Co?) zu Auswahl ?? HAb auch nur die Möglichkeit mitm Radl und Bus voran zu kommen..Oder gibts am Bonner HBF eins inner Nähe, was nedd allzuteuer ist?
Gruß,
Der Strichnator
-
Flex Leser
Hi,
in Remagen selbst gibt es das Body & Mind. Ist von der Ausstattung nicht schlecht, aber trotzdem mehr fitnessorientiert. Ist direkt an der B 9 Koblenzer Strasse, ca. 200m hinter dem Ortseingang in Fahrtrichtung Bonn/rechte Seite. Schätze aber das die um die 40,- Euro liegen ?
In Bonn gibt es in der Nähe vom HBF (eine S-Bahn-Station weiter, "BonnWest") das "Health Center" (Eifelstrasse). Altes "Eisengym", ich schätze das die auf jeden Fall günstiger sind.
Im Bereich Sinzig gibt es eine "günstige Alternative", in der Nähe des
Marktplatzes (Strassenname ist mir gerade nicht geläufig).
Das Studio gehört auch dem Besitzer wo ich trainiere (in Bad Neuenahr,
ist 12 km von Remagen entfernt).
Soweit ich weiss beträgt der Monatsbeitrag dort nur so ca. 20,- Euro.
Die haben Gym 80 Ausstattung, nicht die neueste Serie aber ok, da gibt es 2 Tr-Räume, einen Maschinen + Cardiobereich + Theke (mit einer
hübschen Blonden aus Estland oder Litauen??). Der andere Raum ist der
Hantelbereich (ua. Olympiastangen), Kurzhanteln gehen bis 50 kg.
Zwischen Sinzig und Breisig am Einkaufszentrum "Goldene Meile" gibt es auch noch ein grösseres Studio. Preis ? keine Ahnung. Nur wurde dort zuletzt wohl mehrfach eingebrochen und dabei u.a. die Geräte demoliert,
und das Studio auch unter Wasser gesetzt. Der Besitzer von da, war früher in Remagen (Body & Mind) mit dabei. Da gabs wohl Ärger und man trennte sich.
Bei uns nach Bad Neuenahr brauchst du nicht zu kommen. Ist halt "Kurstadt", und Training kostet 42,50 Euro.
Von der FH Remagen sind es zum Body & Mind ca. 1,5-2 km.
Das Studio in Sinzig ist ca. 3 km entfernt.
Gruss "Mr.Sonnenstrand"
-
Thxalot! Kannst du mir auch den Namen vom Studio in Sinzig nennen?? Studierst du auch in Remagen?
-
Flex Leser
Wegen dem Studionamen muss ich nachfragen. Denke das ich da am
Montag beim Training was erfahren kann. Ist aber einfach zu finden.
Ist das einzigste Studio im Zentrum von Sinzig. Früher war in den Räumen ein Supermarkt drin, und daneben ein kl. Fitnesscenter was aber seit ein paar Jahren geschlossen ist.
Duschen und Umkleiden (Spinde, Wertfächer) sind alle ganz neu. Das Studio ist auch recht sauber.
Der Besitzer heisst Uwe, macht selbst kein Bodybuilding (so der Unternehmer-Typ...), kannst ihn aber vom Charly grüssen, dann weiss er direkt wer dich vorbeigeschickt hat.
Ich studiere nicht in Remagen (schau mal aufs Alter....)
-
^^ oh..übersehen ^^
Super vielen Dank für die Info, lässt mich doch noch auf ein angenehmes Studium hoffen K, dann schau ich da am Dienstag mal vorbei und richt auch die Grüße aus..Nochmal vielen Dank!
Keep on pumpin´,
Strichi
-
Flex Leser
Hi Strichnator,
also folgende Infos habe ich für Dich
- das Studio liegt in der Aussdorfer Strasse (unmittelbar im Ortskern v.
Sinzig
- der Name lautet: "Fitnesspark Sinzig"
- Preise: bei 12 Monaten = 21,50 Euro/Monat, bei 18 Mon. = 19,50 Euro
(sind die Preise für Studenten)
Habe heute mit dem Besitzer "bei uns" sprechen können, der ist morgen nicht selber da, "sondern wohl die hübsche Blonde aus Litauen, "ein richtiger Schuss sag ich Dir".
Ansonsten ist es ein reines Studio für sowohl Fitness- als auch für Krafttraining, wobei aber keine richtigen "Klötze" da trainieren. Aber für den Preis finde ich ist das Studio schon mehr als ok.
P.S. Hab den Besitzer mal heute darauf gebracht, dass er beim "Rhein-Ahr-Campus" vielleicht doch mal Werbung für sein Studio machen sollte,
da dort ja einige Hudnert Personen studieren, die als Studenten in erster Linie aufs Geld achten müssen.
-
Hey Super! Coole Idee, das mit der Werbung!!! Check das Studio morgen mal ab, aber 20 Euro...da sachse nix!
Mfg, Strich