
-
Grundübungen
moin,
ich wollte euch mal Fragen ob es ausreicht nach dem folgenden Plan zu trainieren um an Masse aufzubauen oder sollte ich Übungen hinzufügen?
Ich bin seit 1 Jahr beim Training und habe direkt am Anfang gesplittet 3er oder 4er Splitt und wollte mal auf Grundübungen umsteigen, da ich sie am anfang hätte machen sollen.
Trainiere seit 2 Wochen nach folgendem Plan:
Jede Übung 3 Sätze und insgesamt 7übungen.
Nach jeder Trainingseinheit pausiere ich 1Tag
Tag 1
Kniebeuge 25wdhl 30Kilo
Bankdrücken 8-12wdhl 52.5kilo
Rudern 15wdhl 6.25kilo jede seite
Dips maximal
Tag 2
Kreuzheben 25wdhl 30kilo
Klimmzüge maximal
Millitary Press stange only
Ich bin:
-183groß
-77Kilo (im Sommer 5kilo verloren)
-Armumfang 37cm
Hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg akesoch
-
Gesperrt
mach besser gleich den wkm Plan
-
-
erst military press dann klimmzüge
und mach 10 wdh
-
Ich habe aber gelesen dass Beine eher auf höhere Wiederholungszahlen reagieren und ich will erst die ausführung lernen deswegen mache ich mit wenig Gewicht und viele Wiederholungen.
-
 Zitat von akesoch
Ich habe aber gelesen dass Beine eher auf höhere Wiederholungszahlen reagieren und ich will erst die ausführung lernen deswegen mache ich mit wenig Gewicht und viele Wiederholungen.
Das erste würde ich so jetzt nicht unbedingt unterstützen. 25 Wdh ist da schon recht viel Kniebeugen aber um die Technik zu erlernen ist es auf jeden Fall sinnvoll.
-
Trainingsplan
hallo
ich trainiere seit 1987, bin jetzt 44, also hab schon etwas Erfahrung auch wenn ich zwischendrin mal ausgesetzt habe.
Jetzt zu dir, sollte dieser trainingsplan das Tiel verfolgen masse aufzubauen, dann bist du mit grundübungen , genau auch dann wenn du noch nir oder schon lange keine mehr gemacht hast, immer auf der richtigen seite.
Aber überdenke deine gewichthöhe und deine wiederholungszahl.
massetraining aus meiner erfahrung und da stehe ich nicht nicht alleine da, beinhalten je nach intensität, zwischen 6-8 aber max 10 wiederholungen.
alles mehr ist das gewicht zu leicht. im letzten satz, wobei 3 max 4 sätze pro übung, immer ausreichen, das versagen erreicht werden sollte, aber das versagen soll zwischen der 4 bis 6 wiederholung stattfinden. aber was auch wichtig wäre mach nicht zu viele sätze oder übungen pro muskelgruppe, unterscheide nach größe und ansprechen dieser.
aber mehr ist nicht immer besser, denn man kann auch übertrainieren durch zu viel beanspruchung einer gruppe, diese wächst dann genauso wenig oder gar nicht wie wenn du nicht intensiv genug trainierst.
intensität bis zum versagen geht vor zu viel gewicht mit unkorrekter übungsausführung.
einige dinge mußt du aber wie immer bei deinem eigenen körper selbst herauszufinden, jeder spricht etwas anders an.
mein spezieller rat wäre, wenn du keinen trainingspartner hast, dann such dir einen, im studio findet sich auch kurzfristig immer jemand der mal hintendran steht.
falls du im studio trainierst, dann schnapp dir den trainer und lass dich nochmal zu einem persönlichen trainingsplan speziell für dich beraten.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen aber was genau deine ziele sind mußt du natürlich selber wissen.
WWiiiiiicccccchhhhhhhtttttttiiiiigggggg !!!!!!!!!!!!!!!!!
laß aber jetzt noch die finger von extremen hilfmitteln ( anab. ) du bist noch nicht annähernd an der deiner grenze.
hab das alles aus ungeduld am anfang gemacht, hatte bei 174 nur 48 kg !!! aber gute vorraussetzungen, nach einem jahr sauberen training schon 67 kg ( mit eiweiß gainer aminos usw. )ging mir nicht schnell genug, nach 3 jahren mit hilfe dann knapp 100 Kg aber auch die nachteile, von zu viel des guten. jetzt liege ich sauber und hart bei ca 90 kg das reicht mir. ( nachteile damals atemnot pickel auf dem rücken und hautrisse )
na dann viel spass und vielleicht bis dann.
mfg brainman
-
Forum Spezialist/in
-
grundübungen
to the animal
zu deiner antwort, 10 wdh, was soll ein anfänger mit supersätzen oder was änlichem anfangen. das kann er wenn er mal längere zeit und mit dem richtigen plan erfolge erzielt hat, immer noch machen.
zum thema versagen, bitte nicht persönlich werden, ich weiß was ich hier schreibe, und zwar ganz genau. nur durch überlastung wächst man, man muß nicht bei jedem satz an die versagensgrenze gehen, aber so alte wie ich oder wenn du dich damit schon länger beschäftigst auch profis haben früher und heute damit trainiert.
ich und andere trainieren schon länger wie du alt bist, dies ist kein vorwurf, zu unsrer zeit kamen die ersten richtigen maschinen erst in deutschland raus.
was gab es davor frei und immer wieder grundübungen. und noch was so kontraproduktiv wie du es darstellst, ist im letzten satz bei der 6.ten wiederholung das ganze gar nicht.
ich frage mich wie sonst was aus anderen auch weltmeistern usw. geworden wäre. irgendwas müssen wir oder die schon zu unsrer zeit richtig gemacht haben.
ich hoffe deine weisheit beruht auf trainingserfolgen und nicht nur auf sich ständig änderden berichten, denn jede zeitschrift schreibt gerne mal was neues.
wenn du so lange diese hefte liest, dann fällt dir auf dass immer alles falsch ist und nur das neue gut. woher kommen aber die erfolge der vergangenheit.
viel erfolg weiter
-
grundübungen
to. the animal
hab was vergessen, damit du siehst oder andere dass ich hier kein dummes zeug erzähle, geh bitte mal auf die seite
global-nutrition.de
rechts auf info artikel
punkt nr.12
bodybuilding für fortgeschrittene
Thema hier, trainingstechnik, muskelversagen zum überwinden von stagnation.
das wars
the brainman.
Ähnliche Themen
-
Von VinceTheBlade im Forum HST Training
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 22.04.2008, 12:51
-
Von max16 im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 09.03.2007, 14:04
-
Von t.1000 im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 20.07.2006, 19:30
-
Von Nyco im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 13.02.2006, 00:55
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen