Liebe Community,

auch ich möchte diesen Teil des Forums mal kurz nutzen um mich bei euch vorzustellen (wohl doch nicht so kurz)...

Wieso habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden?
Ich erhoffe mir die ein oder andere Antwort auf meine zahlreichen Fragen zu finden und meinen Erfahrungsschatz um euren zu erweitern . Was mir besonders in meinem "Sportalltag" fehlt ist dabei nicht nur das "nachlesen", sondern vor all dem auch der aktive Austausch mit Leuten die tatsächlich ähnliche Ziele verfolgen. Vielleicht gibt das ja auch noch den ein oder anderen Motivationsschub. Wir werden sehen... Ich freue mich jedenfalls!

Kurze Eckdaten zu meiner Person und zur Sporthistorie:
Ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet.
Beruflich verbringe ich Tag ein Tag aus am Schreibtisch.

So richtig angefangen regelmäßig/häufig Sport zu betreiben habe ich ca. vor 2 1/3 Jahren.
Los ging es mit einem PowerPlate Abo (3x die Woche) und zusätzlichen Cardioeinheiten in einem Physiostudio. Nach ein paar Monaten folgte dann die Anmeldung im Fitnessstudio. Hier habe ich die ersten 1,5 Jahre 3-6 mal die Woche (je nach Zeit und Lust) so ziemlich alles über Spinning, Fight-Kurse, Zumba, PowerPlate und sämtliche BodyForming Kurse ausprobiert, und Geräte sowie Hanteln konsequent ausgespart .

Im August letzten Jahres habe ich alles vorherige über Bord geworfen und mich mit dem Thema BodyBuilding auseinandergesetzt. Nach einem 4 wöchigen Einsteigerplan, folgte mein erster 2er Split (Kraft/Muskelaufbau 8-12) über drei Monate und schließlich bin ich bald am Ende des zweiten zweier Splits angekommen.

Da ich also sehr frisch in der "Szene" bin ging es mir am Anfang erstmal darum mir ein bisschen Basiswissen anzueignen und überhaupt mal ANZUFANGEN.
Jetzt möchte ich mal wieder etwas weiter über den Tellerrand hinausschauen und mal sehen wo die "Reise" dann hin geht.

Viele Grüße,
Ninoue