-
Fragen zu Beginn der Massephase
Hallo,
nach 3 Monaten Low-Carb möchte ich jetzt wieder in die Aufbauphase einsteigen. Der Unterschied im Vergleich zum Anfang des Jahres ist ziemlich deutlich zu erkennen: bin dünner geworden, trockenere Muskeln, Kraft ist geblieben, bei einigen Übungen leichte Steigerung sogar. Ich fühl mich ziemlich leicht und schmal, was mich langsam stört.
Ich werde meine Kalorienzufuhr nun langsam erhöhen, neuer Trainingsplan muss auch sein. Während ich die letzten 3 Monate im Hypertrophiebereich gearbeitet habe, könnte doch jetzt Maximalkraft sehr angebracht sein, oder? Zudem möchte ich unterstützend auch eine Creatin-Kur machen, die ja bei der Maximal/Explosivkraft sehr sinnvoll ist.
Wann sollte ich die Creatinkur beginnen? Direkt nach der Defi weniger sinnvoll, da der Körper sich erst mal wieder anpassen muss, oder nicht?
Denke dabei an ein Creatin Monohydrat, was haltet ihr von diesem? Habe vor etwa einem Jahr schonmal Creatin genommen, allerdings ein ziemlich unbekanntes vom Supermarkt, nämlich das hier. Hatte ziemlich gute Erfolge damit, sehr guten Kraftzuwachs. Allerdings hatte ich wenig Trainingserfahrung und kein richtigen Ernährungsplan.
Was haltet ihr dann von einer 4-wöchigen Creatinkur kombiniert mit Maximalkrafttraining?
Dann wollte ich mir noch zur Unterstützung Whey oder Casein holen. In der Defi hatte ich das ESN Designer Whey, sollte ich jetzt vielleicht mal auf Casein umsteigen, oder was ist mit Creatin am besten? Wie ist das Whey/ Casein von Myprotein? Jemand gute Erfahrung damit gemacht?
Um noch mehr rauszuholen, spiele ich auch mit dem Gedanken mir Tribusteron 90 zu holen. Da gibt's ja ziemlich unterschiedliche Meinungen zu, aber vielleicht wirkt es bei mir ja gut.
Zum Schluss wollte ich noch wissen, was ihr von dieser Kombination von Supps haltet? Zu viel des guten, reicht einfach nur das Creatin?
Noch ein paar Daten zu mir:
Größe: 186cm
Gewicht: 75,5kg (von 84kg)
KFA: ca. 12% (von ca. 14-15)
Trainingserfahrung: ca. 3 Jahre