Hey Leute,

ich habe vor meinen KFA zu senken der momentan bei ca. 20% liegen dürfte. Ich bin ca. 1,78m groß, wiege 76Kg und bin 19. Ich mache seit 7 Monaten Krafttraining mit momentanem 3er Split Push/Pull/Beine.

Nun wollte ich fragen ob es möglich ist durch ein reines Kcal Defizit an Fett zu verlieren, ohne dass man die Ernährung an sich ändert, sondern nur minimiert. Also dass ich weiterhin die Dinge ess, die ich momentan auch esse, allerdings nur in den Mengen, dass ich im Defizit bleibe.

Gibt es dort Probleme dass ich z.b. Muskeln anstatt Fett abbaue? In der AD gehts ja z.b. nur um Fett zu verlieren und Muskeln zu schützen, und es muss ja Gründe haben dass die Meisten auch die AD machen und keine andere Form..Oder hat die AD lediglich den Vorteil dass Fett schneller abgebaut wird wie in anderen Diäten?

Eine AD würde auch für mich in Frage kommen, allerdings wohn ich mit jemand zusammen und das erschwert das Ganze, da wir immer zusammen essen & kochen, und derjenige hat nicht wirklich Grund eine AD zu machen.

Daher meine Frage ob eine Fettabnahme durch reines KCAL Defizit möglich ist..Wenn es nunmal länger dauert wie in der AD, kann ich das auch akzeptieren.

Wissenswert wäre auch, ob ich nach dieser Diät Muskelaufbau betreiben kann, indem ich einen leichten KCAL Überschuss habe oder ob dies wieder zu vermehrtem Fettaufbau bzw. JoJoeffekt führen könnte. Dass ich langsam erst wieder den Körper an die normale Menge an KCAL gewöhnen muss, ist mir bewusst.

Dass Muskelaufbau in dieser Phase nicht wirklich in Kraft treten wird, ist mir auch bewusst

Gruß Bloody