Hallo nochmal
Wie ich schon im Begrüßungsteil beschrieben hab, bin ich neu hier und steige jetzt auf WKM um.
Warum, man sollte doch einen TP solang benutzen wie man Erfolg hat? Ich habe zwar innerhalb eines Monats mit meinem GK Plan 3x die Woche bei jeder Übung bis zum MV für meine Verhältnisse gute Erfolge erzielt. Aber ich glaube wenn ich die Übungen aufgrund des hohen Gewichts noch paar Monate falsch mach wird das gesundheitliche Auswirkungen haben, da bin ich mir sicher.
Der WKM-Plan wird mir auf viel gesündere Weiße einen ähnlichen, warscheinlich sogar besseren, Muskelzuwachs einbringen, wenn ich den "Erfahrungsberichten" hier im Forum glauben schenke.

Ziel:
Hypertrophie also Muskelquerschnittsvergrößerung bis zum Sommer um von meinem Lauchkörper wegzukommen.


Meine Fragen!?!??!?!?

Ich habe rusgelesen, dass man das Gewicht progressiv steigern sollte. Also circa alle 2-3 Wochen 2,5kg.
Doch bei wie viel Gewicht soll ich den Starten gibts da iwelche %-Angaben?
Und es ist mir klar dass ich nicht ewig alle 2-3 Wochen mein Gewicht um 2,5kg steigern kann sonst könnt ich ja iwann Häuser tragen Aber gerade am Anfang sollte es doch möglich sein bei sauberer Ausführung.

Und ist es genug für einen besseren Reiz, die ersten 8 Wochen mit 12 WDH zu arbeiten, dann 8 Wochen mit mehr Gewicht, aber dafür nur 8 WDH?
Oder ist es sinnvoller nach ca 8 Wochen, die Intensitätstechnik zu verändern? z.B. Pyramidentraining (8wdh-60kg Bankdrücken, 10wdh-50kg Bankdrücken, 12wdh-40kg Bankdrücken) Weil so wie ich das aus dem WKM Erklärungs Post rauslesen kann, wird das offen gelassen.

Was ich rausgelesen hab ist, dass man die Übungen nicht verändern sollte.(was ich mir aber Gedacht hab alle 8 Wochen von Military Press zu Dips)

Wenn ihr sonst Verbesserungsforschläge habt, immer nur her damit
MfG Yakamari