-
Onger sagt hallo
Hallo Forum! 
Ich möchte mich hier vorstellen. Ich versuche mal mich zusammenzufassen:
In der Grundschule war ich bereits mollig, hatte krumme Füße, musste Einlagen tragen, zur Rückenschule beim Physiotherapeuten und zum Sonderturnen. Ich fand Sport furchtbar, nur Schwimmen machte mir Spaß, ich war auch im Verein und fand mich ganz gut darin. Auf der weiterführenden Schule wurde der Schulsport dann der Horror, das einzige Fach wo ich schlecht und die Schlechten aus der Klasse gut waren, ich blieb beim Mannschaften wählen immer übrig und kaum war kein Lehrer in der Umkleide wurde ich übelst gehänselt. Aber ich lernte Segeln und das machte mir Spaß und ich begann mit Gesellschaftstanz und machte das etwa bis zur Gold-Stufe. Durch die bis zu 4½ Stunden Tanzen jede Woche und wenig Essen wurde ich schlank (66 kg) und in der 13. war ich der einzige aus der Klasse, der noch in einem Sportverein war. Ich wäre auch gerne ins Fitnessstudio, aber meine Eltern verweigerten mir einen Vertag zu unterschreiben.
Dann begann ich eine lange Beziehung und wurde Vegetarier. Zum Zivildienst zog ich aus und ernährte ich mich sehr ungesund und nahm in einem halben Jahr auf 96 kg zu. Als ich dann zur Uni kam ging ich auch zum Uni-Sport in einen Kurs namens “Fitnesstraining” und machte zum ersten Mal in meinem Leben die Erfahrung, dass man „Sport“ (den Sport in Sportklamotten, Segeln und Tanzen hatte ich nie dazu gezählt) machen kann, ohne dass jemand über mich lästert. Ich machte dann auch meinen ersten Body-Pump-Kurs und es machte mir Spaß. In der zweiten Studienhälfe war ich dann in einem Fitnessstudio angemeldet und machte Fitness-Boxen, Body Pump und Spinning (machte mir alles drei Spaß) und trainierte mit einem Trainingsplan teilweise bis 3x die Woche (machte mir weniger Spaß). Ich machte auch Weight Watchers mit und schaffte es auf 74 kg. Muskeln habe ich nicht sichtbar aufgebaut, obwohl ich auf Käse und Tofu in der Ernährung achtete, um etwas Eiweiß zu bekommen.
Nach acht Jahren ging die Beziehung in die Brüche, ich zog um und wechselte das Fitnessstudio und hörte auf Vegetarier zu sein. Auf Anraten meiner dortigen Trainerin machte ich zwei Wochen streng No Carb und nahm Vitamintabletten die man in Irland bestellen musste und noch irgendwelche Zusatzstoffe, ich glaube Kreatin. Meine neue Freundin und jetzige Frau meinte, ich wäre während der Zeit ein ganz anderer geworden. Spaß hat mir der Sport aber auch nicht gemacht. Ich probierte zwischendurch auch mit Extremdiäten und Fasten mein Fett ‘runter zu bekommen. Dann eröffnete in meiner Nähe eine CrossFit-Box und ich machte das für ein paar Monate und es machte mir wieder viel Spaß.
Inzwischen bin ich verheiratet und wohne wieder woanders und bin dort seit vorigem Sommer wieder in einem Fitnessstudio. Dort gibt es leider kein Fitness-Boxen, kein Spinning, aber Body Pump 1x die Woche. Und ich habe einen Trainer, der echt super ist. Es gibt auch ein Crossfit-Angebot hier, aber das ist zeitgleich zu dem Bodypump-Kurs und ein anderer Anbieter und man kann hier sehr gut joggen gehen. Das Hallenbad soll nicht so toll sein, aber ein schönes Freibad gibt es und einen Badesee. Im Sommer nahm ich von 95 auf 85 Kilo ab, die ich bisher gehalten habe. Zwischen November und April fehlte mir die Motivation viel Sport zu machen, aber jetzt wo die Sonne wieder da ist ist sie zurückgekehrt. Ich will nun weitermachen: Mein Plan besteht aus Montags Body Pump, Mittwochs oder Donnerstags Brust und Rücken und Freitags oder Samstags Schultern, Arme und Beine und morgens vor der Arbeit joggen (nicht täglich, aber hin und wieder).
Jede Form von Feedback und Kritik ist willkommen. Fragt mich einfach worauf ich noch näher eingehen soll!