-
Servus!
Ein freundliches Hallo ins Forum aus dem Oberallgäu!
Mein Name ist Thomas, ich bin 36 Jahre alt und betreibe in meiner Freizeit gerne Sport. Ich gehe häufig laufen, gerne auch mal schwimmen, viel wandern und ca. 4-5 mal die Woche ins Studio zum Training.
Mit dem Sport angefangen habe ich 2008, vorher kaum etwas gemacht. Als ich anfing, habe ich gut 121,5 kg auf die Waage gebracht, gerne Bier getrunken und mich kaum bewegt. Dann kam der Wandel, keinen Alkohol mehr, mit dem Laufen begonnen und in der Erstphase in der Combo mit LowCarb in gut 16 Wochen auf 100 kg runter.
In der Folge dann auch mit dem Fitness angefangen, bei guten 88 kg gelandet. Dann nach einem Umzug ein wenig ausgesetzt und nun Mitte März wieder angefangen. Ich liege bei 188 cm KG nun bei 92,1 kg und gehe regelmäßig ins Studio. Ich trainiere momentan im 3er Split (hab auch schon 4er und 5er gemacht), zurzeit mit Supersätzen. Augenmerk liegt in Richtung Definition, da ich -wie oben beschrieben- auch gerne laufe und da keine Berge mitschleppen will...
Ach ja: In der Ernährung spielt bei uns "bewusst Carb" eine große Rolle, ich mache also kein richtiges LowCarb mehr, achte aber sehr auf die KH in der täglichen Ernährung. Da ich mit LowCarb persönlich sehr viel erreicht habe, kann ich hier auch gerne Erfahrungen weitergeben.
Ansonsten lese ich gerne, liebe die Natur und freue mich auf eine (hoffentlich) offene und nette Community.
Dieses Forum habe ich schon längere Zeit beobachtet, aber nur gucken ist ja auch doof irgendwie...
-
-
Discopumper/in
-
herzlich willkommen!!!!!!
-
hallo und herzlich willkommen!!