Hallo,

ich habe ein ziemliches Hohlkreuz, welches in entspannter Haltung ungefaehr so aussieht: http://www.yoga-vidya.de/Bilder/Asan...t/Surya201.jpg
Der Winkel Huefte - LWS ist tatsaechlich diesem Bild aehnlich und wenn ich nicht zu muede bin knickt meine Wirbelsaeule wie auf dem Bild nach oben ab, anders halte ich auch meinen Oberkoerper ebenfalls schief und das Hohlkreuz ist noch schlimmer, d.h. mein Becken kippt noch mehr nach Vorne.

Rueckenschmerzen habe ich eher selten. Trotzdem sieht das einfach nur bloede aus. Bin seit August im Studio und bin nach dem ueblichen Maschinentraining jetzt bei freien Gewichten angekommen. Dazu mache ich noch Hyperextensions in der Hoffnung, dass mein unterer Ruecken endlich staerker wird. Aber bis jetzt noch keine Verbesserung.

ich kann meine WS relativ gerade halten, aber dann laufe ich die ganze Zeit mit leicht angespannten Bauch und Po-Muskeln rum, was dann wieder mehr einem Pinguin aehnelt und muskelmaessig auch nicht den ganzen Tag lang moeglich ist.

Was fuer Uebungen kann ich noch gegen mein Hohlkreuz machen? Krankengymnastik wird nicht von meiner Versicherung uebernommen

Danke,
Joanna