-
Neuer Benutzer
-
Das ist definitiv viel zuwenig an kcal!
-
Neuer Benutzer
 Zitat von PhilippAlex
Das ist definitiv viel zuwenig an kcal!
Ja , dem bin ich mir bewusst. Nur was ist der richtige Wert ? Habe mich eben hier ein bischen eingelesen und laut ( glaub simme war das ) hat geschrieben dass diese Rechner alles ungenau bzw mist sind. Es kamen überall werte zwischen 2200 und 2960 raus. Wie gehe ich nun am besten vor ? Einfach mal die nächsten 3-4 Wochen die Kalorien auf 2300-2500 hochschrauben und schauen was passiert ich weiß ja nicht wie stark mein SW runtergefahren ist , die letzte Gewichtsreduzierung war am 3. Juni von 103,7 auf 103, momentan stehe ich immer bei 102.5 und 103. aufgefallen ist es mir halt Mitte Juli das es nicht mehr weiter geht.
-
Forum Spezialist/in
2300-2500 werden nicht reichen.
Ich würde nun so vorgehe, dass du die Kalorien langsam steigerst
sagen wir mal 100kcal alle 2 Wochen über Carbs und Fett.
Beim Fett solltest du schon auf mind. 80g kommen und Omega 3 immer dabei.
Den Rest über Carbs.
Bei deinem Gewicht und zusätzlich Sport und Beruf sollte dein NORMALER Verbrauch schon recht hoch liegen.
Duch die Stoffwechseladaptation tut er das aber nicht - selber schuld
-
Neuer Benutzer
 Zitat von simme
Bei deinem Gewicht und zusätzlich Sport und Beruf sollte dein NORMALER Verbrauch schon recht hoch liegen.
Duch die Stoffwechseladaptation tut er das aber nicht - selber schuld
Wie hoch schätzt du ihn ? Und ja du hast recht , ich bin selber schuld. Nun muss ich halt das beste daraus machen und Danke für die ersten Tipps , halte euch hier auf dem laufenden.
-
Ich glaube an deiner stelle würde ich erstmal einmal deinen Stoffwechsel komplett crashen mit nem richtig deftigen refeed day. Fülle alle deine Speicher, treib die Kalorien für diesen einen Tag in die Höhe und lass deinen Stoffwechsel wieder in Fahrt kommen.
Danach probiers mal einfach aus mit mit mehr Kalorien wie oben schon geschrieben.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von IWillBeHeard
Wie hoch schätzt du ihn ? Und ja du hast recht , ich bin selber schuld. Nun muss ich halt das beste daraus machen und Danke für die ersten Tipps , halte euch hier auf dem laufenden.
schwer zu sagen
aber ich denke schon so an die 3500, wenn nicht mehr
-
Discopumper/in
Ich würde dir ebenfalls empfehlen jetzt alle 2-3 tage über 2 wochen Ordentliche, aber SAUBERE Refeed Tage zu machen. Dabei langsam deine Kalorien an den Normalen Tagen steigern.
Über den Refeed kannste dich ja hier einlesen, ich denke er kann dir in der situation sehr helfen.
Und Respeckt für dass bisher erreichte, auch wenn es nicht unbedingt auf gesunde art gelaufen ist
-
Saubere Refeed Tage und wesentlich mehr Essen.
nur mal so kurz zu mir, mein Sportprogramm ist niedriger, Arbeit, dürfte etwa das gleiche sein.
Ich liege bei etwa 3200 jetzt bei der Haltelinie und das bei 86 KG und etwa 14% KFA.
In einem 3/4 28 KG ist schon gehörig, was DU da geschafft hast.
Jetzt solltest Du mal eine Zeit halten ( Diätpause machen) und dann weiter abspecken.
Achte, gerade wenn DU auf Low Carb bist auf ausreichend Fettzufuhr.
Frage, welche KH nimmst Du zu Dir, evtl. kannst daran auch etwas optimieren.
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
Eine frage, wenn der Stoffwechsel runtergefahren ist weil man ihn zerstört hat nimmt man dann zu, wenn man seinen Kalorienbedarf genau deckt?