Guten Morgen,

ich sitze gerade vor dem PC und versuche meinen Ernährungsplan etwas zu modifizieren.

Meine Daten:

173cm; 86-87Kg; Von Natur aus eher schmal und dünn, verbrenne also ganz gut.

Mein Ziel:

90Kg

Trainingstage:

Mo, Di, Do und Fr ... Immer gegen 17:30Uhr (2er Splitt 2mal die Woche)

Mein EP:

EP2014.jpg

Anmerkungen zum EP:

Das Mittagessen in der Kantine sind natürlich geschätzte Durchschnittswerte. Es gibt eigentlich immer irgendwas mit Fleisch, Reis/Pommes/Kartoffeln und dazu Sauce + Nachtisch / Salat

Meine Fragen:

1. Habe ich in einem Artikel auf dem portal gelesen, dass der alte Mythos alle 3 Std zu essen etwas überholt ist. Was mir natürlich sehr zu gute kommt, jetzt wo das Studentenleben vorbei ist und man im Büro nicht mehr andauernd zur küche laufen kann um zu essen. Dennoch ist meine Mittagsmahlzeit um 12 Uhr und das Training gegen 17:30Uhr ... Reicht eine Banane am Nachmittag um bisschen Energie herzustellen oder kennt ihr irgendwas einfaches was man sich noch zusätzlich reinhauen könnte.

2. Ich hab jetzt schon nüsse und Öle eingebaut und komme dennoch nur auf <75gr Fett. Hatte mal gelesen, dass 1gr / Kg Körpergewicht sinnvoll wären oder gibt es da neue Erkenntnisse?

3. Protein sollte mit 2gr / Kg Körpergewicht genügend vorhanden sein oder was sagt ihr?

4. Carbs wollte ich gerne auf 450 an Trainingsfreien Tagen und 500gr an Trainingstagen kommen aber mir fällt nichts ein was man sich nachmittags zur Banane einfach so schnell in den Mund schieben kann ohne dass man ne mikrowelle braucht oder ne Std an 2 trockenen Scheiben brot knabbert.

Evtl habt ihr ja noch paar Tipps für mich wie ihr das im Alltag so handhabt.

Vielen Dank