-
Top10 für Anfänger?
Guten Morgen! 
Ich bin 23 Jahre jung, wiege ca. 65kg, manchmal auch 2-3 Kilogramm mehr, bin 185cm groß und somit recht schlank. Ich würde sagen, das beschreibt den Begriff "ektomorph" ganz gut. Essen kann ich ganz gut, zunehmen tue ich dadurch wenig bzw. gar nicht.
Aus u.a. beruflichen Gründen (Rettungsassistent = viel & schwer heben) möchte ich gerne etwas Ausdauer- und Kraftsport machen, natürlich aber auch aus privaten Gründen. Da frage ich mich natürlich, welche gezielten Übungen für mich anbracht wären, um Muskeln "aufzubauen" und welche Ernährung für mich die richtige ist. Momentan, so muss ich gestehen, mache ich gar kein Sport. 
Beim Essen kommt so ziemlich alles vor: Nudeln, Eier, Obst (Orangen, Äpfel, Bananen, Erdbeeren, Weintrauben etc.), Gemüse (Kohlrabi, Möhren, Tomaten, Gurken, Melone etc.) aber auch Fast-Food (Döner, Pizza etc.). Ich weiß, das letzters nicht wirklich sinnvoll ist.
Aber genau deshalb möchte ich mir hier Tipps holen.
Ich freue mich über eure Beiträge!
-
Stickies gelesen gemäß Forenregeln?
Ich glaube nicht...
-> Siehe Signatur!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Ne habe ich auch nicht! Und das sogar mit gutem Grund! Schließlich ist es Sinn & Zweck eines Forums, wiederkehrende Fragen zu erörtern und zu diskutieren.
Man stelle sich vor, man bekommt heute eine Auskunft, die sich inzwischen widerrufen hat, nur weil ein solcher "STIECKIE" nicht aktualisiert wurde. * Dumm gelaufen! Außerdem ist hier sicherlich schon einmal jede Frage (da wette ich sogar) beantwortet wurden. Schmeißt Du also jetzt nur noch mit Links umher und schreibst den Usern vor, bei welcher Frage sie wie vorzugehen haben!?
Wenn es Dir, insbesondere als Moderator zu profan und schwer fällt, Auskünfte bzw. sinn- und zielführende Antworten zu geben, solltest Du diesen Beitrag nicht weiter editieren oder besser einmal in Ruhe überlegen, ob der "Job" als Moderator hier der richtige für Dich ist. Eher solltest Du Domina im Fitnessstudio sein!
Eine Antwort auf meinem OffTopic ist im Übrigen gar nicht notwendig, da das Auslösen weiterer Argumentationskette deinerseits an meine Meinung nichts ändern wird!
##// => zurück zum Thema! 
Hat jemand etwas wichtigeres zu berichten bzw. empfehlen?
-
Fred ist geschlossen und eine Verwarnung wegen nachhaltigem Verstoß gegen die Forenregeln behalte ich mir vor.