Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Gesperrt

Frage Top10 für Anfänger?

Mein "Fred" wurde geschlossen, weil es dem Moderator nicht passte, dass ich meine Fragen hier gestellt habe. Aber genau meine Kernpunkte finden sich in den hier sog. "Stickies" nicht. Deshalb muss ich meine Frage nochmals posten!

Guten Morgen!

Ich bin 23 Jahre jung, wiege ca. 65kg, manchmal auch 2-3 Kilogramm mehr, bin 185cm groß und somit recht schlank. Ich würde sagen, das beschreibt den Begriff "ektomorph" ganz gut. Essen kann ich ganz gut, zunehmen tue ich dadurch wenig bzw. gar nicht.

Aus u.a. beruflichen Gründen (Rettungsassistent = viel & schwer heben) möchte ich gerne etwas Ausdauer- und Kraftsport machen, natürlich aber auch aus privaten Gründen. Da frage ich mich natürlich, welche gezielten Übungen für mich anbracht wären, um Muskeln "aufzubauen" und welche Ernährung für mich die richtige ist. Momentan, so muss ich gestehen, mache ich gar kein Sport.

Beim Essen kommt so ziemlich alles vor: Nudeln, Eier, Obst (Orangen, Äpfel, Bananen, Erdbeeren, Weintrauben etc.), Gemüse (Kohlrabi, Möhren, Tomaten, Gurken, Melone etc.) aber auch Fast-Food (Döner, Pizza etc.). Ich weiß, das letzters nicht wirklich sinnvoll ist.

Aber genau deshalb möchte ich mir hier Tipps holen.

Ich freue mich über eure Beiträge!

Discopumper/in
    "Tipps holen", soso... Sieht eher so aus, als suchtest Du jemanden, der Dir für lau einen kompletten individuellen Trainings- und Ernährungsplan erstellt, und das ist sicher nicht Sinn eines solchen Forums.

Gesperrt
    Nein, ein Trainingsplan habe ich schon bekommen. Soll für den Anfang erstmal 2 Tage pro Woche machen. Nach 6 Wochen soll ich dann etwas mehr trainieren. Da bekomme ich wieder einen Trainingsplan.
    Mich würde aber interessieren, welche Übungen eurer Meinung nach die besten für den ANFANG sind und welche Nahrung ich strikt meiden sollte.

Discopumper/in
    Training: Sofort mit Grundübungen als Basis anfangen, wenig Isos, wenig Maschinen. Letztere sind hier ja wohl sowieso sehr verpönt, m.E. aber zu Unrecht.
    Ernährung: Würde grundsätzlich auf möglichst natürliche Ernährung achten, unabhängig vom Sport. Spezielle BB - "no-gos" gibt es nicht, eher zu wenig EW oder gute Fette.

Gesperrt
    Super. Klar, also Obst esse ich im Durschnitt eh 5 Hände voll am Tag, beim Trinken komme ich je nach Wetter auf 3-6 Liter. Nur bin ich mir bei Brotaufstrich und warme Mahlzeiten nicht sicher. Derzeit esse ich eher Pute, Hähnchen und Fisch als Brotaufstrich. Warme Speisen kummulieren sich bei mir mit Gemüse, Putenfilet, Fisch, Kartoffelauflauf etc. Denke, dass ist doch okay?
    Außerdem nehme ich jeden Tag CLA's, Omega-3 Kapseln und Grün-Tee-Kapseln, Impact Native Whey 95 (MyProtein) vor & während des Trainings und danach Beta-Hydroxy-Beta-Methylbutyrat (HMB) (MyProtein).

Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Hey... dein Fred wurde nicht umsonst geschlossen. Hättest du die Stickies wirklich gelesen, dann wüsstest du genau auf was es ankommt...
    Dann würden die elementarsten Fragen wie "Welche Übungen " gar nicht vorkommen, also bitte....
    Dann tippe ich mal, dass der Plan den du bekommen hast absoluter Humbuck ist. 2x die Woche trainieren und exakt nach 6 Wochen alle Übungen schmeißen und einen neuen Plan nehmen, damit man auch ja nicht stärker wird oder wie?

Die supps die du dir reinknallst , verschaffen dir über eine Dauer von 1 Jahr training vllt 0,5% mehr Muskelmasse... Außer Omega 3 ist das Zeug absolut unnötig...

Also les dich bitte ein..
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

Gesperrt
    Was hättest Du denn an Supps. zu empfehlen, damit die anderen 95,5% gedeckt sind!?

Könnte ich dir jetzt ganz leicht beantworten, wären 5 sek arbeit für mich.
    Aber da das in den stickies steht, les selber
    Manche muss man echt zu ihrem Glück zwingen....
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

Gesperrt
    Das steht eben nichts genaues in den Stickies, nur verallgemeinert! Denn diese habe ich mir zwischenzeitlich schon einmal angesehen! Da steht lediglich etwas zur Ernährung, etwas zur Krankheit & Genesung sowie "Übungen für Kinder und Jugendliche".
    Geändert von Neuling90 (14.06.2014 um 12:15 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte