-
GK Trainingsplan, 5 Monate Training - Wie findet ihr ihn? Verbesserungsvorschläge?
Hallo Leute,
bin ganz neu hier und würde euch gerne meinen GK Trainingsplan vorstellen und wäre euch sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge!
Ich muss dazu sagen, dass der Plan auf 2 Tage aufgeteilt ist, da Kniebeugen und Kreuzheben nicht an einem Trainingstag funktionieren.
Trainiere jeden zweiten Tag mit diesem Plan, um die Regeneration zu gewährleisten.
T1:
Bankdrücken 5x5 72,5kg
Kniebeugen 5x5 95kg
Rudern LH 5x5 67,5kg
Military Press 5x5 42,5kg
Beinheben 5x5 5kg
T2:
Kreuzheben 5x5 115kg
Beinpresse 5x5 270kg
Klimmzüge 5x5
Dips 5x5 5kg
Scottcurls 5x5 33kg
Die Arme sind eindeutig meine Schwäche, da muss mehr gehen.
Die Ernährung ist zu 90% wirklich gut, esse sehr clean, jeden Tag 3000kcal+, 500g+ Carbs, so um die 100g Fett und mindestens 130g Eiweiß.
Habe in den letzten 5 Monaten 7kg zugenommen.
Vielen dank jetzt schon für eure Antworten!
ZeroNetworker
Anfang November 2014 (5 Monate Training): BD 1Rep 85kg, KH 1Rep 140kg, KB 1Rep 120kg
Körpergewicht 72,5kg, KFA 13%, Größe 1,75m
-
Finde die Übungen ok, aber würde in jedem Fall Beinheben gegen Beincurls ersetzen.
Außerdem solltest du mehr Wdh trainieren, wenn du Mukis aufbauen willst. 8-12 funktioniert
-
Das Beinheben ist nur für den Bauch gedacht, also im Prinzip nichts Weltbewegendes. http://www.uebungen.ws/beinheben/
Trainiere absichtlich 5x5 um Kraft aufzubauen, die fehlt mir vorallen! Nutze den Trainingsplan jetzt noch bis Mitte/Ende Januar und dann steige ich um auf einen Push/Pull Plan, mit dem dann wirklich Muskelmasse aufgebaut wird.
Anfang November 2014 (5 Monate Training): BD 1Rep 85kg, KH 1Rep 140kg, KB 1Rep 120kg
-
Würde ich nicht machen, aber ist deine Entscheidung
-
-
Weil ich auf deinem stand erstmal Mukis aufbauen würde
-
Kraftzuwachs = Muskelzuwachs
Was helfen mir voluminöse Muskeln ohne die entsprechende Kraft dazu? Durch das 5x5 Training baut man besonders in den Grundübungen sehr viel Kraft auf, was wiederum nach dem Trainingsplanumstieg im kommenden Januar auch voluminöse Muskeln bringt!
-
Auch ein 5x5 kann dauerhaft ausgeführt zu auf der Stelle treten führen.
Es kann einen kraftschub bewirken, den man dann für weiteres, auf BB ausgerichtetes Training nutzen kann.
Man darf gern mal mit Intensitäten variieren, jedoch ist ein Optik orientiertes Training mit höheren Wh anzahlen immer das vordergründige training. Auch darin gilt es langfristig stärker zu werden und innerhalb zb 8-15 Wh ist genug Spielraum seine Sätze und Übungen abwechslunhsreich und auf Progression hin ausgerichtet zu gestalten.
-
 Zitat von ZeroNetworker
Kraftzuwachs = Muskelzuwachs
Was helfen mir voluminöse Muskeln ohne die entsprechende Kraft dazu? Durch das 5x5 Training baut man besonders in den Grundübungen sehr viel Kraft auf, was wiederum nach dem Trainingsplanumstieg im kommenden Januar auch voluminöse Muskeln bringt!
Ja, wenn man fortgeschritten ist.
Du als Anfänger brauchst keine solchen speziellen Programme, um stärker zu werden.
-
Also ich sag mal so: Das tolle als Anfänger ist ja, dass man nicht mit Tricks rumprobieren muss, damit die Muskeln wachsen. Deswegen ist 5x5 nicht nötig, aber letztlich ist das ja deine Sache.