-
Zusammenstellung von neuem Plan
Hi,
Also ich trainiere nun seit einiger Zeit nach einem Ganzkörperplan der etwa so aussieht:
3 sätze
Kniebeugen
Bankdrücken
vorgebeugt. LH-Rudern
Klimmzüge zur Brust
Frontdrücken
KH-Curls
Crunches
Leider gehts in letzter Zeit nichtmehr so gut voran, was auch daran liegt das ich teilweise einige Trainingstage pausieren musste.
Nun wollt ich auf einen anderen Plan umsteigen, der mehrere Übungen für eine Muskelgruppe vorsieht, also ein Plan nach dem Split Prinzip.
Ich will sehen ob ich mich besser steigern kann, wenn ich eine Muskelgruppe länger und stärker belaste aber dafür seltener die Woche.
Zur Verfügung stehen mir 1xLH 2xKH eine Flachbank und Klimmzugstange.
Könnte mir jemand dabei behilflich sein einen guten Splitplan zu erstellen? Wenn ich etwa. 3 mal die Woche trainiere ist 2er oder 3er Split sinnvoller?
Es wäre echt toll wenn mir jemand einen Plan zusammenstellen könnte, ansonsten wären aber auch Tipps willkommen, welche Muskelgruppen man kombinieren sollte, welche Übungen zuerst gemacht werden sollten und welche Übungen für welche Muskelpartie am sinnvollsten sind.
Ich denke mal alle Grundübungen die ich auch im GK Plan befolgt habe müssen auch im Splitplan vorkommen.
-
Was haltet ihr von folgender Aufteilung:
TE1
Brust / Rücken / Bizeps
Übungen:
Fliegende
Bankdrücken
LH-Rudern
Klimm
KH-Curls
Crunches
TE2
Beine / Schultern / Trizeps
Kniebeugen
Frontdrücken
Seitheben
French Press
Crunches
Sollte ich vielleicht Kreuzheben bei TE2 noch reinnehmen? Sind die Übungen gut? Zu wenig oder zuviel pro Muskelgruppe?
-
Ich mache den Plan schon ziemlich lange und er ist sicherlich nicht schlecht, allerdings hab ich das Gefühl, dass ich die einzelnen Muskelgruppen nicht durch eine Übung komplett anstrengen kann auch mit sehr hohen Gewichten nicht. Deshalb möchte ich halt nen Splitplan wo die einzelnen Gruppen mehr belastet werden.
Was würdest du an der Reihenfolge ändern?