Guten Abend,

welche Seiten im Netz kennt Ihr, die weitesgehend unabhängig und möglichst unabhängig reviews zu supplements durchführen und dabei auch auf die Wirkung der einzelnen Inhaltsstoffe eingehen und diese auf Basis von wissenschaftlichen Erkennissen, bzw. wenn möglich bewerten?

Meine Frage zielt nicht auf einfache Erklärungen von bekannten Stoffen wie Aminosäuren, etc., sondern auf reviews zu bsw. Boostern und anderen supplements, die aus unterschiedlichen, auch "exotischen" Stoffen bestehen, deren WIrkungsweise man nicht auf anhieb kennt und wozu man auch nicht auf anhieb Beschreibungen zu findet.

In der Vergangenheit fiehl mir positiv aesirsports.de in den Fokus, wo Zutaten von supplements aufgeschlüsselt, bewertet und mit Quellen beschrieben wurden. supplement-guide.de ist dabei ok, aber in der Bewertung fehlt es mir an kritischer Auseinandersetzung. Auf den peak-Blog brauche ich hingegen nicht eingehen, der ja in erster Linie darauf zielt Inhaltsstoffe eigener Produkte zu hypen und sich daher disqualifiziert.

Gerade was "exotischere" Zutaten angeht, herrscht in Deutschland ja eine Wissenswüste und Informationen sind oft nur mühselig zusammenzutragen.