
-
Diagnose Golferellenbogen
Bekam die Diagnose Golferellenbogen. Musste schon 7 Wochen Zwangspausieren. Jeder kleinster Trainingsversuch hat wieder Schmerzen veruracht.
Ich mache nun Voltarensalebnverbaende, voltaren Tablette, Golferarm Dehnuebungen, bekomme bald Krankengymnastik Massage und hinterher Stromwellentgeraphie.
Hat schon jemand Erfahrungen damit? Was habt ihr gegen das Problem unternommen und wie lang hats bei euch gedauert bis es wieder ausgeheilt war?
-
75-kg-Experte/in
Ich bin kein Physiotherapeut... aber ein Golf oder Tennisarm ist eine Reizung des Nervenansatzes... da wird immer viel gesalbt und verschrieben .... was nicht die Lösung ist
.. such dir einen guten Physiotherapeuten der ertastet die Triggerpunkte und drückt darauf rum und die Heilung geht schneller als du denkst. .. ich kenne es selber und habe das Glück das mein Bester Freund Physio ist und seine Frau auch... und der hat mir da weiterhelfen können und mir das auch erklärt...
-
Moin,
hatte die Diagnose "Tennisarm", ist so ähnlich, nur andere Sehne. Ging auch nicht von selbst weg.
Habe dann eine gezielte Cortison-Spritze direkt an den Sehnenansatz am Knochen gesetzt bekommen. Der Arzt sagte, dass die Schmerzen zunächst ein bischen intensiver werden, und dann relativ schnell ganz verschwinden.....und so war es dann auch!
Eigentlich ist ja Cortison unser "gemeinsamer Feind" weil stark katabol, aber in diesem Fall war es genau das richtige. Habe nach ner Woche dann wieder z.B. Bankdrücken machen können, hatte zwar auch muffe, dass es wieder aufflammt, aber bis jetzt ist alles top!
Gruß
hayab
Hebst Du Gewichte wie Oma, wirst Du auch Muskeln haben wie Oma!
-
Okay, meinte mein Physio auch. Wenn es nichts wird dann wohl mit cortison.
Wie lange hast du andere Therapieansaetze versucht bis Cortison gespritzt wurde?
-
Hatte es 3 - 4 Wochen mit schonen und Voltarensalbe probiert, aber ohne Arzt. Da überhaupt keine Besserung in Sicht war, bin ich zum Hausarzt, und der hat dann auch sofort gespritzt. Er sagte, er hätte es selbst auch schon mal gehabt, und da hatte wohl auch nichts anderes vorher geholfen.
Dieser Mist kann allerdings immer wieder kommen, deshalb sollte man probieren, die Übungen zu vermeiden, welche im Verdacht stehen, dies ausgelöst zu haben.
Man kann wohl auch mit Kühlen probieren, Beruhigung reinzubekommen. Ich selber wollte aber auch nur möglichst schnell die Schmerzen weg haben...
Dir auch gute Besserung, mit welcher Methode auch immer...
Hebst Du Gewichte wie Oma, wirst Du auch Muskeln haben wie Oma!
-
mhh cortison ist immer so eine Sache
werde das was auf der Seite beschrieben ist mal ausgiebig probieren.
http://tennisarm.ch/index.htm?/behan1.ht
Zusaetzlich Massagen und Stosswellentherapie. wenn das alles auch nichts bringt, werde ich wohl auch zum Cortison greifen muessen.
wie stark waren deine Schmerzen beim tennisarm.
@wolfscut
hast du zusaetzlich auch diese Dehnuebungen gemacht?
Ähnliche Themen
-
Von DareDevil im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 38
Letzter Beitrag: 01.08.2012, 14:59
-
Von Andy 2L im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 09.04.2010, 22:53
-
Von Conan das Berli im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 17.12.2008, 16:19
-
Von EXXX im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 10.08.2007, 21:00
-
Von TAFKAK im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 29.07.2006, 15:47
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen