Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Discopumper/in

Brauche ich Whey ?

Hallo zusammen, wollte mal wissen ob ich Whey brauche oder ob es in meinem Fall eher überflüssig ist. Habe mich natürlich schon über den Sinn von Whey informiert aber die Meinungen gehen da doch ziemlich auseinander, würde gerne ein paar Meinungen zu dem Nutzen bei mir persönlich hören. Und zwar bin ich gerade noch am Anfang, ich trainiere nicht nur regelmäßig sondern habe meine Ernährung komplett umgestellt. Mein Ziel ist Fettverbrennung und Muskelaufbau. Morgens esse ich Haferflocken mit Banane, Apfel oder Erdbeeren. Mittags immer 200-250g Puten- Hähnchenfleisch oder Fisch mit Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Abends dann entweder nochmal etwas vom Mittagessen oder zb Eier einen Salat oder Tomaten mit Tzatziki, zwischendurch vielleicht mal ne Banane nen Apfel, körniger Frischkäse oder so. Außerdem schaue ich das ich täglich ein Kaloriendefizit von ca 500 habe. Nun zum Whey, im Moment trinke ich einen Shake am Morgen einen vor und nach dem Training. Was meint ihr brauche ich weniger oder vielleicht doch gar kein Whey?
    Geändert von m84 (08.07.2015 um 10:23 Uhr)

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Whey ist nicht unbedingt nötig, aber eine nette Ergänzung, daher find ich 3 Shakes am Tag auch überflüssig. Kannst besser richtiges Essen nehmen. Einer nach dem Training macht Sinn und ist bequem, manche nehmen ihn nach dem Aufstehen... aber nach dem Aufstehen, vor dem Training UND nach dem Training wär mir auf Dauer auch einfach zu teuer.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von m84 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, wollte mal wissen ob ich Whey brauche oder ob es in meinem Fall eher überflüssig ist. Habe mich natürlich schon über den Sinn von Whey informiert aber die Meinungen gehen da doch ziemlich auseinander, würde gerne ein paar Meinungen zu dem Nutzen bei mir persönlich hören. Und zwar bin ich gerade noch am Anfang, ich trainiere nicht nur regelmäßig sondern habe meine Ernährung komplett umgestellt. Mein Ziel ist Fettverbrennung und Muskelaufbau. Morgens esse ich Haferflocken mit Banane, Apfel oder Erdbeeren. Mittags immer 200-250g Puten- Hähnchenfleisch oder Fisch mit Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Abends dann entweder nochmal etwas vom Mittagessen oder zb Eier einen Salat oder Tomaten mit Tzatziki, zwischendurch vielleicht mal ne Banane nen Apfel, körniger Frischkäse oder so. Außerdem schaue ich das ich täglich ein Kaloriendefizit von ca 500 habe. Nun zum Whey, im Moment trinke ich einen Shake am Morgen einen vor und nach dem Training. Was meint ihr brauche ich weniger oder vielleicht doch gar kein Whey?
    generell braucht niemand Whey, aber ist halt ne zusätzliche Eiweißquelle.
    Solange du 500 Kcal im Defizit bist, auf dein Eiweiß und deine Fette kommst,
    passt doch alles.

Discopumper/in
    Ja wäre mir regelmäßig 3 mal am Tag auch zu teuer. Muss sagen dass ich im Moment hauptsächlich nur die Kalorien zähle und verlasse mich drauf das die Fette mit der jetzigen Ernährung so passen da ich mir den Plan aus verschiedenen Tipps zusammengestellt hab. Aber als ich das Eiweiß so zusammenzählte kam ich nicht auf die Eiweißmenge wie empfohlen (hab gelesen 2-2,5g pro Kg Körpergewicht). Jetzt weiß ich nicht wirklich ob das was ausmacht wenn mir zb 50g Eiweiß pro Tag fehlen oder ob das nur bei einem fortgeschrittenen Bodybuilder der schon ordentlich aufgebaut hat nicht so gut wäre ?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von m84 Beitrag anzeigen
    Ja wäre mir regelmäßig 3 mal am Tag auch zu teuer. Muss sagen dass ich im Moment hauptsächlich nur die Kalorien zähle und verlasse mich drauf das die Fette mit der jetzigen Ernährung so passen da ich mir den Plan aus verschiedenen Tipps zusammengestellt hab. Aber als ich das Eiweiß so zusammenzählte kam ich nicht auf die Eiweißmenge wie empfohlen (hab gelesen 2-2,5g pro Kg Körpergewicht). Jetzt weiß ich nicht wirklich ob das was ausmacht wenn mir zb 50g Eiweiß pro Tag fehlen oder ob das nur bei einem fortgeschrittenen Bodybuilder der schon ordentlich aufgebaut hat nicht so gut wäre ?
    Eiweiß sollte dir auf keinen Fall fehlen.
    Eine negative Stickstoffbilanz führt zu Muskelabbau, da kannst du noch so viel Kohlenhydrate und Fette essen.

Discopumper/in
    Ok dann muss ich da doch noch ein bisschen genauer rechnen. Das bekomm ich auch noch hin, muss man das denn wirklich jeden einzelnen Tag erreichen oder ist das jetzt nicht so wild wenn mir sagen wir mal 1-2 mal in der Woche 20g Eiweiß fehlt? Manchmal ist man ja auch ein bisschen drüber.

Flex Leser Avatar von mike1983
    wenn du genug ew hast brauchst kein whey
    sollten ca 2 gramm pro kg körper sein
    ob mal 20 gramm fehlen und mal 20 gramm zuviel ist egal

Discopumper/in
    Alles klar, dann halt ich lieber Ausschau nach Eiweißquellen die vom Essen kommen und beschränke das Whey auf einen Shake nach dem Training oder wenn doch mal weniger im Essen war. Wird wohl auch günstiger sein.

Sportstudent/in
    Du musst nicht immer auf 2g kommen.
    Ab unter 1g wird es halt kritisch.