Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kalorien?

Neuer Benutzer

Kalorien?

Servius zusammen.

Also ich bin grade mitten im Sportstudium.
    Dennoch eröffnet sich eine Frage die ich hier los werden möchte.
    Mein jetziger Fitnesstrainer sagt: Fettabbau kalorien Defizit. Muskelaufbau Kalorien Überschuss. Beides gleichzeitig geht nicht, dass weiß ich .aber meine Frage nun.
    Kann ich Muskeln aufbauen bei normaler kalorienaufnahme? Natürlich mit entsprechenden Proteinen aber dennoch nicht im Überschuss? Er hat gesagt nein das ist nur ein Mythos . er ist dann näher drauf eingegangen und mir sind beinahe die Ohren weg geflattert...da kam ein fachchinesisch das glaubt man nicht..er meinte auch noch jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung und Ende .
    Dazu muss man sagen das er Sport und ökotrophologie studiert hat und seit 6 Jahren Fitnesstrainer ist und auch so aussieht

Ich wollte nun mal eure Meinung hören...
    Wenn jetzt jemand mit einem fakt kommt der dagegen spricht wäre ich schon traurig da er die letzten Jahre stets nur super Sachen gesagt hat die mir auch geholfen haben ..wir sind auch eher Freunde als Trainer und Kunde (Freizeit Fußball usw)

Aber genug davon eure Meinung:

Pauschal so gesagt richtig oder falsch?

Forum-Insider/in
    Hat schon recht. Nur bei Anfängern geht auch beides zusammen

BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Zitat Zitat von Marineoffizier Beitrag anzeigen
    Beides gleichzeitig geht nicht, dass weiß ich .
    ein entschiedenes: jein.
    es geht sehr wohl, oder halt auch sehr wohl nicht, je nach betrachtungszeitraum.
    exakt gleicher zeitraum geht es nicht (unterschiedliche prozesse), aber über einen etwas längeren zeitpunkt durchaus. (z.b. tag/woche/...)

aber ist halt nix halbes und nix ganzes.
    zielführender ist es, ein ziel zu verfolgen um so die wirkung zu maximieren.
    je weiter fortgeschritten der athlet ist, desto "unmöglicher" dürfte das spiel allerdings werden.

aber meine Frage nun.
    Kann ich Muskeln aufbauen bei normaler kalorienaufnahme? Natürlich mit entsprechenden Proteinen aber dennoch nicht im Überschuss? Er hat gesagt nein das ist nur ein Mythos . er ist dann näher drauf eingegangen und mir sind beinahe die Ohren weg geflattert...da kam ein fachchinesisch das glaubt man nicht..
    ah, ein schwarz/weiss-maler. gut, kann ich sogar irgendwo verstehen... ich mag leute die viele fachwörter benutzen sehr gerne. das hört sich immer sehr fundiert und wichtig an. das muss einfach richtig sein.
    klar ist es letztlich entscheident ob du eben im überschuss bist oder nicht. da wir ja aber völlig digital agieren hier:
    "normal" bedeutet für mich schonmal nicht hungern und nicht hungern bedeutet für mich: klar geht das. der körper ist darauf ausgelegt sich an belastungen zu adaptieren - mit dem, was er hat und wenn er mehr braucht, nun, dann hast du meist hunger und ist halt was normales, oder?

er meinte auch noch jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung und Ende .
    jo, ich war schon als kind *******e.

Dazu muss man sagen das er Sport und ökotrophologie studiert hat und seit 6 Jahren Fitnesstrainer ist und auch so aussieht
    tja, theorie und praxis.
    schwarz und weiß.

Ich wollte nun mal eure Meinung hören...
    nur weil ich mich gelangweilt habe.

Wenn jetzt jemand mit einem fakt kommt der dagegen spricht wäre ich schon traurig da er die letzten Jahre stets nur super Sachen gesagt hat die mir auch geholfen haben ..wir sind auch eher Freunde als Trainer und Kunde (Freizeit Fußball usw)
    siehe oben. aber schade, wenn ein so gebildeter und erfahrener trainer und freund nur 2 farben im kasten hat.
    aber klar, es macht die welt einfacher.

Pauschal so gesagt richtig oder falsch?
    ja wat denn nu?

just my 5 cents.

verdammt pa, wie schnell bist du eigentlich?!
    Geändert von knight (29.07.2016 um 07:22 Uhr)
    Prime Directives:

1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Lesezeichen