-
Wie lange Wachstumsphase
Hi Leute,
Wie lange nach einer Trainingseinheit wächst der Muskel ? Gibt es da irgendwelche Wissenschaftlichen Infos.
Frage ist vllt ein wenig komisch. Ich meine es so. Ich habe 2 Tage hintereinander ziemlich heftig Trainiert. Denn dritten und vierten Tag mache ich Pause. Doch habe ich immer das Gefühl , das wenn ich am Abend des zweiten Tage nen Proteinshake trinke der nichts bringt, da meine Muskeln schon dicht gemacht haben und nicht mehr wachsen... Ist wahrscheinlich ziemlicher Unfug
-
 Zitat von Tollic
Hi Leute,
Wie lange nach einer Trainingseinheit wächst der Muskel ? Gibt es da irgendwelche Wissenschaftlichen Infos.
Ja. Nennt sich Superkompensation.
-
Eisenbeißer/in
-
Ist die Superkompensationskurve mit dem Muskelwachstum vergleichbar ? Also direkt nach dem Training hoch und dann fällt die Kurve immer weiter ab. Ich hatte gedacht sie sagt nur aus das die Leistungsfähigkeit des Muskels erhöht ist, unabhängig vom Muskelwachstum. Müsste ja heissen das, wenn die Superkompensation bei 0 angekommen ist, der vorübergehend vergrößerte Querschnitt des Muskels wieder auf vor Trainingseinheit Niveau angekommen ist. Ist dem so ?
-
Ok, der Link hat eig alles verständlich erklärt.
Danke