-
Trainingsansatz ok oder völliger unsinn
Hallo liebe leute,
Ich brauche dringend antworten auf meine trainingsansätze.
Ich beginne grad mit einem ganzkörpertraining bestehend aus:
Kniebeuge
Kreuzheben
Bauchmaschine
Klimmzüge
Dips
Kz und dips an sonem gerät mit Unterstützun
Im moment mache ich von jeder übung 3 sätze und 20 wiederholung mit sehr geringem gewicht um die saubere ausführung zu erlernen und mich alle 2 wochen um 5 kilo steigern.
Wenn ich dann irgendwann keine 3x20 mehr schaffe möchte ich die wdhs auf 3x16 senken, dann auf 3x12 und so weiter. Damit ich eben nie das gewicht
Senken muss.
Ist das so ok oder totaler schwachsinn?
Vielen dank schonmal für die antworten.
-
Gibt es einen grund warum niemand antwortet?
-
Du hast 7h gewartet! Ich würde einen 3er oder 5er machen! Gründe sind bekannt!
-
Was war die Frage?
 Zitat von scrat90
Gibt es einen grund warum niemand antwortet?
Weil es ein Leben außerhalb des Forums gibt
-
Aber es sagen doch so viele, dass grad am anfang ganzkörper am besten geeignet ist weil die gewichte noch nicht so hoch sind und deswegen die regeneration geringer ist, oder doch nicht?
Und zu den wiederholungen, kann ich das so machen oder gleich auf 8-10 wdh runter, hab mal gehört ab 50% der kraft baut der korper muskeln auf, weiss nur nicht ob von einer wdh das max gewicht oder von dem wdh bereich den man trainieren möchte, z.b. 8 oder 10.
-
Dann machst du halt einen GK, ich würde zu beginn 12wdh machen!
Bei den Meisten Übungen würde ich mit der leeren Stange beginnen! Ausser Kreuzheben dort muss was drauf ich würde 60Kg beginnen!
Jedoch würde ich trotzdem möglichst schnell nach dem Technik erlernen auf einen 3er umsteigen!
-
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von scrat90
Aber es sagen doch so viele, dass grad am anfang ganzkörper am besten geeignet ist weil die gewichte noch nicht so hoch sind und deswegen die regeneration geringer ist, oder doch nicht?
Und zu den wiederholungen, kann ich das so machen oder gleich auf 8-10 wdh runter, hab mal gehört ab 50% der kraft baut der korper muskeln auf, weiss nur nicht ob von einer wdh das max gewicht oder von dem wdh bereich den man trainieren möchte, z.b. 8 oder 10.
Zum Anfang GK ist auch sinnvoll, ja.
Ganz am Anfang würde ich erstmal um die 15 Wdh machen, paar Wochen lang. Dann gewöhnt sich dein Körper dran, Verletzungsrisiko ist gering und du kannst gut die Technik erlernen. Und dann kannst in dem Bereich 8-12 Wdh gehen
-
Danke euch beiden fur eure antwort.