-
Grüße! (Vom Lauch mit Bauch)
Guten Tag!
Nach einiger Zeit mitlesen habe ich nun doch einen Account erstellt.
Ich bin 22 Jahre alt, wiege aktuell 89kg bei 191cm Größe. Was eigentlich jetzt so ganz gut klingt, aber leider nicht gut ist. Denn ich habe nicht so viele Muskeln und dafür einen Bauchansatz....
14 Jahre Eishockey + Workouts habe ich innerhalb von 3 Jahren Studium in Döner und Faulheit verwandelt, und im August mein Leben wieder umgekrempelt und beschlossen, so geht es nicht weiter! Als ich dann auch noch "Pumping Iron" gesehen hab, hab ich mich wieder in einem FitnessStudio angemeldet (Fitstar) und mich für den WKM-Plan entschieden. (TE1: Kniebeuge, Bankdrücken, LH-Rudern ((gehen von der technik ganz gut)), TE2: Kreuzheben(nur mit stange), Frontdrücken, 1 Klimmzug (mehr geht sauber nicht) + Lat-Ziehen)
Da ich aber eine Lusche bin und keinen Klimmzug mehr kann (Früher 10 saubere ohne schwung ) habe ich TE 2 den Latzug drin. Kreuzheben mache ich gerade ohne gewicht nur mit stange (technik lernen etc) Und auf der Bank drücke ich auch erst 30,5 kg, und mache aufwärmsätze ohne gewichte dran. Ist mir aber Null peinlich, jeder fängt mal an Aber um erlich zu sein, lieber hab ich keine gewichte drauf als zu viele und dann irgendwie das ding falsch hoch zu stemmen...
Ich stehe morgens um 06:15 Uhr auf und gehe ne kleine Runde joggen (20 min, ca 3km), das werde ich mit der zeit steigern. Danach esse ich 3 vollkornbrote mit honig und trinke einen schwarzen tee. BB geht ja nicht von heute auf morgen. Ich hab mal so 2-3 monate für Üben der Technik und wenig gewichte eingeplannt, bei kleiner progressiver steigung (1,25kg scheiben) und dann wenn ich denke dass ich bereit bin werde ich voll angreifen.
Desweiteren kann man sagen, dass ich jetzt schon einen Monat McD und Döner-frei bin
Die Stickys zu Ernährung und Training haben mir schon gut geholfen und ich werde hier von zeit zu zeit meinen fortschritt posten. Erster erfolg wird wohl das richtige beherschen aller übungen sein! 
Dazwischen lasse ich mich auch von euren Erfolgen motivieren 
Liebe Grüße
Gatherio
Edit: Meine Woche:
Montag: Joggen +Ruhetag
Dienstag: Workout
Mittwoch: Joggen +Ruhetag
Donnerstag: Workout
Freitag: Joggen+ Ruhetag
Wochenende: 1x Workout, anderer Tag ganz Frei
Geändert von Gatherio (30.09.2016 um 15:50 Uhr)