
-
Cardio oder Geräte besser gegen Cellulite?
Hello @all,
dies soll bestimmt kein Posting der Art "Hilfe, wie bekomme ich eine Bikini-Figur in zwei Wochen?" werden... *g* ...und ich weiß auch, dass zu dem Thema hier schon einiges geschrieben worden ist, hab aber trotzdem noch eine spezielle Frage.
Gestern hab ich mir nach einem kritischen Blick in den Spiegel vorgenommen, dass neben meinen übergeordneten Zielen das In-den-Griff-kriegen dieser ätzenden Dellen unbedingt Prioriät haben muss.
Ich denke, dass mein Training insgesamz schon ganz ok ist, da ich Geräte und Cardio kombiniere, interessieren würde mich allerdings, was denn nun wirklich am *effektivsten* speziell gegen Cellulite ist:
a) Cardiotraining, weil Fettabbau? Oder eher...
b) Muskeltraining zur Straffung, d.h. Ausfallschritte & andere Beinübungen (Beinpresse, Leg Curl etc.)?
D.h. wenn ich zB aus Zeitgründen auf einen Teil meines Trainings verzichten müsste, welcher Teil sollte es mit Blick auf die Cellulite gerade nicht sein?
Lieben Gruß,
Hilary
-
hey sternchen,
süßes foto übrigens in deinem profil - passt irgendwie zum namen...
dann lieg ich mit meinem training ja schon ganz richtig! ich mache an jedem trainingstag ausfallschritte und neuerdings auch kniebeugen mit gewichten.
machst du eigentlich viel cardio, d.h. vor/nach jedem training, oder nur an einzelnen tagen?
liebe grüße
hilary
-
ich habe ungefähr vor zwei monaten mit dem training angefangen, mache daher z.zt. noch ein ganzkörpertraining jeden zweiten tag. falls ich keine zeit fürs training habe, liegen auch mal zwei tage zwischen zwei trainingseinheiten, das aber eher selten.
also mache ich den AFS etwa 3 mal pro woche. ist das deiner meinung nach ok?
-
mein ziel ist vor allem muskelaufbau (und zwar gerne sichtbare, nicht "nur" gestraffte muskeln), naja, und so ganz nebenbei soll natürlich auch noch das überschüssige fett verschwinden - wie du schon richtig sagtest, im grunde wollen wir doch alle das gleiche ;o)
mein einstands-thread war übrigens der mit dem titel "bewertung eines anfängerplans", auch hier auf der seite zu finden...
-
Eisenbeißer/in
Du liegst mit den Ausfallschritten auf jeden Fall richtig.
Was hab ich mich gefreut, als ich am Montag ein Mädel sah, dass sich zwar ohne weitere Gewichte, aber immerhin mit der Stange an Ausfallschritten ausließ. Es gibt meines Erachtens wirklich nichts besseres für den Aufbau der Beine und des Hinterns, in Kombination mit Kniebeugen. Da hab ich wirklich schon tolle Erfolge sehen können.
Viel Spaß!
Ähnliche Themen
-
Von thedarkness82 im Forum Fitnessstudio-Betreiber
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 07.06.2010, 15:25
-
Von thedarkness82 im Forum Marktplatz
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 12.03.2010, 22:23
-
Von ricemaschine im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 11.07.2006, 15:26
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen