...Frage an die Sportler, die bereits mal Probleme mit den Bandscheiben oder ähnlichen Wirbelsäulenproblemen hatten...

...vor einigen Jahren zog ich mir beim Kreuzheben aufgrund schlechter Trainingstechnik ein kleines "Problemchen" an der unteren Wirbelsäule zu, welches sich nun seitdem zwei-dreimal pro Jahr durch akute Schmerzen bemerkbar macht...da ich bis jetzt nie einen Facharzt aufsuchte (aus welchem Grund auch immer ) und das Problem von alleine einfach nicht verschwinden wollte hab ich nun einen Untersuchungstermin beim Orthopäden gemacht...das ewige "Fitspritzen" durch den Hausarzt hängt mir schon zum Halse raus...

...da ich vermute, dass es sich um einen Bandscheibenvorfall handeln und mir der untersuchende Arzt raten wird, das Training aufzugeben - für mich diese Option jedoch nie in Frage kommt - würde mich interessieren, wie ihr Eure Verletzung gemeistert habt...

...und nur so am Rande: das Kuriose an meiner Verletzung ist, dass ich beim Kreuzheben keinerlei Probleme habe, sondern nur beim Kniebeugen (durch das Beugen wird die Verletzung regelmäßig "aufgeweckt")...