Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: KF senken

75-kg-Experte/in

KF senken

Hi Leute,
    ich werde meine Diät wohl abbrechen, weil es einfach nichts taugt. Habe KF von ca. 15-17 Prozent, das geht noch und ich kann aus meiner Diät, die bislang erfolglos verlief (wer nimmt in einer Diät zu ?) keine positiven Schlüsse ziehen. Es ist einfach *******E !!!!!!!

Also ich habe folgendes vor. 1-2 mal joggen als Ergänzung zum Training um den KF-Wert moderat zu halten.
    Besonders nach "döner" oder "bier"-abenden, die bei mir aber nicht wirklich häufig vorkommen.
    Frage: Kann ich mein Distelöl,Leinöl, Spezial protein 95% von allstars weiter verwenden, etwas joggen und so den KF-Wert in ein paar Wochen/MOnaten um 1-4 Prozent runterschrauben ?
    Damit meine ich gleichzeitig aufbauen. Also qualitativ hochwertige Masse.
    Auch eine Kreatinkur ist bald in Aussicht.
    Bitte schreibt mir eure Ratschläge.
    Ich trainiere 4 mal die Woche. Wann soll ich JOGGEN, sodass der Aufbau meiner Muskeln nicht behindert wird ?

cuteboi
    P.S. Trainiere seit Oktober 2004, von 73 kg auf 88,

Sportbild Leser/in
    Um abzunehmen mußt du weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Sonst nützt auch noch so eine gesunde Ernährung nicht.

75-kg-Experte/in
    Soll das heissen, wenn ich 16%KF habe muss ich "diäten" um davon wieder runterzukommen(auf z.B. 14). Ist es sonst unmöglich, z.b. durch regelmäßiges joggen ein Teil des Fettes loszuwerden ???

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von cuteboi
    Soll das heissen, wenn ich 16%KF habe muss ich "diäten" um davon wieder runterzukommen(auf z.B. 14). Ist es sonst unmöglich, z.b. durch regelmäßiges joggen ein Teil des Fettes loszuwerden ???
    ...solang du durch dieses joggen einen erhöhten kcal-verbrauch als kcal-einnahme hast...
    einfach mal die festgetackerten threads im abspeckforum lesen

Neuer Benutzer
    du kannst entweder dein essen so weit runterschrauben, dass du weniger isst, als du brauchst, oder du kannst deinen energiebedarf so weit hochschrauben, dass du mehr brauchst, als du isst...
    aber ich denke, sobald man zweiteres tut, wird man automatisch mehr essen wollen, also ist es, denk ich, effektiver, ne "diät" zu machen

....ach menno... :/

75-kg-Experte/in
    Ok ich habe euch verstanden. Nehmen wir an ich stehe das ohne großen Muskelverlust nen Monat durch.
    Wie kann ich DANACH (in der Massephase) Muskelmasse aufbauen,sowie das Körperfett nicht großartig erhöhen ????Meine Massephasen sind lang... .
    Warum muss Kalorienüberschuss zum Muskelaufbau da sein ? Muskeln bestehen aus Proteinen(Aminosäuren). Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz... .
    Mein 1. Jahr ist noch nicht ganz rum. Was glaubt ihr wieviel Muskelmasse kann ich in weiteren 12 Monaten aufbauen ?(natural) Ich habe vor zu Weihnachten ne Creatinkur zu machen.
    Ich trainiere bedacht, gründlich und sehr sehr hart. Mein Training hat sich bewährt. Ich bin jedoch zu Massesüchtig

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Schwanzus Longus
    du kannst entweder dein essen so weit runterschrauben, dass du weniger isst, als du brauchst, oder du kannst deinen energiebedarf so weit hochschrauben, dass du mehr brauchst, als du isst...
    Logisch und eine sehr gute Idee.....Problem könnte dann Muskelverlust sein...

75-kg-Experte/in
    Guten Abend,

Also im Endeffekt ist es egal , wie du Diät hälst hauptsache du hälst ein Kcal defizit ein...
    Du kanst natürlich für ne Std Joggen gehen, aber ich frag dich jetzt echt mal ernsthaft : " Was soll eine Stunde bringen???"

Wenn du dir anschaust wieviele kcal du beim joggen verbrennst und wiviel beim Kraftsport dann sollte dein augenmerk verstärkt in diese Richtung tendieren.

Sprich: Joggen ist eine super Herzkreislaufsache, aber für eien Diät, meiner Meinung nach, nicht brauchbar. Geh einfach häufiger tranieren, ein GKT ist bei eienr Diät gar nicht shclecht... Zirkeltraining oder Mwltdown sind auch klasse....

Als Beispiel: Ich bin Endo, mit 3* 1 std joggen unter der woche nehme ich noch zu... Mit 5 * Kraftsport die woche nehme ich ab (natürlich nur wenn ich mich dementsprechend vernünftig ernähre)
    Werde ab next week damit der Kfa nicht noch mehr explodiert (derzeit verletzungspause) 5* die Woche für vermutrlich 2-3 std mich aufs Fahrrad hocken und raddeln (Man schauen wie das wird)

für doch sollte im Vordergrund stehen die Trainingsfrequenz zu erhöhen, wenns geht sogar gerne 2* täglich... Bin zwar kein HSt freund doch um bei dieser Trainingsfrequenz nicht auszubrennen stecke dir eine feste wdh-Zahl, sagen wir 50 wdh... das Ganze 2* täglich = 100 wdh, das alles mit 3 Übungen = 300 wdh... NUn kannst du dir aussuchen, wie du es splittet eher clustert..

würde so den bereich 5-10 anstreben, denn dieser einzelwdh's sind zwar (von mir aus effektiv) aber absolut unpraktikabel im alltag wenn man neben BB noch einige andere Hobbies hat, gut man kann auch die gesamt wdh-zahl runterschrauben dann geht das alles schon wieder einafcher

*kopf kratz*
    Damn okay hoff man versteht was ich da verfasst habe ^^

In dem Sinne bis densen

Eisenbeißer/in
    ordentlich aufbauen, dann abnehmen... lieber bisschen zuviel essen, als zuwenig, das musst zwar nachher wieder abnehmen, aber das is immer nohc leichter als aufbauen

75-kg-Experte/in
    Danke für eure Antworten, ihr habt mir schon sehr viel geholfen.
    Wie kann ich nach meiner Diät(in der Massephase) meinen KFA nicht zu hoch werden lassen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte