
-
Baupressen
Hi; ich mach die übung schon so 6 monate und bin auch mit den ergebnissen zufrieden. bin mir nun aber nicht sicher, ob ich die übung richtig ausführe.
je leicher mir die übung fällt; desto weiter gehe ich mit dem oberkörper nach oben; jetzt versuche ich bei jedem crunch die knie mit den ellenbogen zu berühren.
Habe nun aber gelesen; das sei falsch; man solle nie ganz nach "oben" gehen.....was nun?
-
also, habe die übung noch nie gemacht, aber ich denke, dass es genau so sein sollte wie "situps und crunches"
situps macht man nicht, weil man bis ganz oben geht und das schlecht ist.
Das würde ich damit vergleichen, was du machst, wenn du die Beine komplett hochreißt.
Crunches macht man nur leicht nach oben und hält die bauchmuskeln konstant unter spannung.
Das würde ich damit vergleichen, dass du die Beine leicht anziehst ( natürlich mit hilfe des bauchs. Spann ihn am besten zusätzlich an und konzentrier dich voll drauf.), bis die Spannung da ist. Dann lässt du die Beine runter, spannst den bauch aber an !!!. Die Beine nicht ganz bis unten. Ein bisschen Restspannung muss da sein !
Ich hoffe, dass ich keinen Unfug geschrieben habe.Wenn doch , korrigiert mich bitte.
Mfg Runsky
/*
edit: mach doch vllt einfach Beckenheben und Crunches.
*/
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen