Moin,
heute hab ich das erste Mal nach meinem HST-Plan trainiert, der wie folgt aussieht:

7Wochen
3mal die Woche GK(spiele noch Football, deswegen 3mal)

BD
KB
Nackendrücken
Rudern

50Whd in 5er Clusters

Jede 3te TE steigere ich um 5kg (enstpricht mehr oder weniger den %ten, mal aufgerundet mal abgerundet, der einfachheit halber beim auflegen )

Hatte 2Wochen unfreiwillige Dekondi hinter mir und somit die Gunst der Stunde genutzt und heute mit HST angefangen...
Das Zirkeltraining geht einem ziemlich auf die Puste, da ich quasi null pause hatte, sondern der Körper immer am arbeiten war.
Die 5er Clusters eignen sich herrvorragend, nicht zu klein, nicht zu ermüdend(mal schauen wie ich in Woche 7(~90% des MAX) darüber denke)

Aber die lustigste Erfahrung war natürlich das ich kaum 5min trainierte und mich schon der erste anhaute: hey, wieso trainierst du so komisch?? was soll das?? was machst du da genau?? hehe ziemlich spassig, aber hatte keinen Bock ihn in das HST Geheimnis einzuweihen... das hätte den Rahmen einer Trainingskonversation gesprengt.

Nun die Frage an euch(HST-Experts) was haltet ihr von meinem Plan??
Muss wohl noch Bizeps einbauen, Trizeps ist in Ordnung da BD+Nackendrücken,
KH nicht möglich, da mein Rücken dies nicht mitmacht. (Der untere Rücken wird mit Eigentgewichtsübungen trainiert)

Vielen Dank

und allen viel Spass mit HST