Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70
    Neuer Benutzer

von 28% KFA auf 5% in ca. 60 Tagen?

Hi,

ich hab gehört, dass es mal jemand geschafft hat in ungefähr 60 Tagen seinen Körperfettanteil von 28% auf 5% zu senken. Das finde ich schon ziemlich beachtlich und da ich mit meinem KFA nicht besonders zufrieden bin (ich weiß leider nicht wieviel %, schätze aber so bis zu 20% - hatte vor 2 Jahren 20% und es hat sich kaum was geändert, vielleicht etwas weniger)

Jetzt wollte ich fragen ob ich mit diesem Plan wohl in die richtige Richtung gehe und ob es realisierbar wäre in den nächsten 60 Tagen auf einen KFA von 6-8% zu kommen?

Also sagen wir mal ich habe 20% KFA
    Ich habe vorgestern angefangen und möchte Ende Juli auf max. 8% KFA aber am liebsten drunter sein.

Code:
    Mein Plan: 
    Ich trinke jeden Tag über 4 L (gestern warens sogar 6L) eiskaltes Wasser - okay manchmal ist es nur "laukalt".

Mein Essensplan (ich weiß nicht die korrekten Kcal werte aber ich hoffe es passt):

7 Uhr:
    2 Scheiben Vollkorntoast (die großen Sandwich Dinger) mit zwei Scheiben Käse (Magerstufe) oder zwei Scheiben Putenwurst (mager) + 1L Wasser

ca. 9 Uhr:
    Joghurt (Weihenstephan mit Geschmack) mit 0,1% Fett (is der geeignet oder soll ich einen Naturjoghurt nehmen?)
    + bis 9h hab ich meistens den 2. Liter Wasser getrunken.

ca. 11 Uhr oder halb 11:
    zwei Scheiben Vollkornbrot mit zwei Scheiben Putenwurst (mager) oder Truthahnwurst (mager) + Wasser

ca. 12:30 Uhr oder 13:00 (Mittag):
    4 Scheiben Vollkornbrot belegt mit Salat, auf zwei der Scheiben Brot kommt Mayo (fettarm auf Joghurtbasis - Miracelwhip oder wie das heißt), zwei Scheiben Putenwurst (mager) oder Truthahn (mager).
    Dazu wieder Wasser.

ca. 15 Uhr:
    1 Tasse (ca 2cl) Kaffee + ca 2cl. Milch (fettarm)

17:30 oder 18h ("Abendessen" - vorm Training)
    2 Scheiben Vollkornbrot, 2 Scheiben Putenwurst (mager) und 2 Scheiben Käse (Magerstufe)

20h
    Joghurt oder Quark (fettarm) mit Banane
    Code:
    Training:

3x die Woche folgenden Plan:

Kniebeugen mit Langhantel
    Straight Pullover mit Kurzhantel
    Bankdrücken
    Bizeps Curl mit Langhantel
    Trunk Curl (bis es nicht mehr geht)

Alles bis auf Trunk Curl mache ich auf 8-12 Wiederholungen mit einem Satz und max. möglichem Gewicht. Kadenz 10-5 (auch bei Trunk Curl - is das korrekt so?)
    Das Training habe ich aus Dr. Ellington Dardens Buch "the new High Intensity Training), den Essensplan habe ich abgewandelt weil ich mit den Ami-Produkten nichts anfangen kann - jetzt hab ich eben das Problem dass ich net weiß ob es möglicherweise zu viel Kalorien hat oder die Fett/Protein/Kohlenhydrate nicht optimal verteilt sind?

Bitte helft mir, sagt mir wie ihr den Plan findet und ob mein oben beschriebenes Ziel mit dieser Planung realisierbar ist?

Danke und schöne Grüße

Discopumper/in Avatar von F!D$cH
    also ohne groß deine pläne zu studieren, NO WAY, das is n körper und keine maschiene wo man mal schnell was abbaut. der jojo effekt lässt grüßen sowie der enorme muskelabbau!!!

man sagt schon 1kg/woche ist oberste grenze, und dieser kg ist nicht nur fett sondern größtenteils wasser.
    plane am besten eine langjährige nahrungsumstellung.

ich behaupte mal, wer ca 20% kf hat wird auch nicht in einem jahr einen von 6-8 haben können, da das meiner ansicht nach vom stoffwechsel schon garnicht klappen kann

nach meinem geschmack ist dein ep etwas komisch für solch eine crashdiät

ließ am besten mal etwas hier im ernährungsforum, da wirst du fündig werden

F!D$cH

*edit* am besten ins ernährungsforum verschieben :/ ???

Neuer Benutzer
    is das der gesamte trainingsplan? da is ja 0 rücken drin, so bekommste schnell ne disbalance und schulter und ueberhaupt recht kurz,

ansonsten finde ich das die fettreduzierung nen bissle sehr extrem is und halte es für schwachsinn.... also als pro mit den entsprechenden "mittelchen" ok das is drin, aber nich als normal sterblicher

susan88
    Gast
    schlechter ernährungsplan, schlechter trainingsplan, imo.... wolltest du wiklich so viel in so kurzer zeit abnehmen, solltest du dir darüber im klaren sein, dass du bei der aktion extrem muskeln verlieren wirst ! wenn du dir darüber im klaren bist und dir das nichts ausmacht würd ich den ernährungsplan noch etwas minimieren, sprich auf etwa 500-1000cal am tag ( am besten 70% protein un viel gemüse ). und intervalltrainingseinheiten einbauen ! wer so extrem abnehmen will, wird mit den 3 Trainingseinheiten pro woche nicht auskommen, imo. und am besten, falls du weisst was das ist, alle 5-7 tage einen refeeftag ( aufladetag ) einlegen. so könnte das schon eher was werden mit dem extremen abnehmen.

mfg

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von F!D$cH
    also ohne groß deine pläne zu studieren, NO WAY, das is n körper und keine maschiene wo man mal schnell was abbaut. der jojo effekt lässt grüßen sowie der enorme muskelabbau!!!
    ich habe das wie gesagt aus dem buch, ebenso das mit den 28% auf 5% in 66 Tagen. Stand da mit Bild drin und normal is der Autor ja nicht irgendein Märchenerzähler. Natürlich kann ich da nicht viel mitreden ich kann halt nur glauben was ich lese.

@susan88
    das mit dem refeedtag habe ich hier auch schon gelesen.
    ehrlich gesagt kommt es mir komisch vor wenn vorgeschlagen wird nur KH zu essen/trinken und dann da mezzo mix als beispiel genannt wird. ich weiß es ja nicht besser aber Cola macht doch auch dick? Naja, ich mach das jetzt genau eine woche, demnach sollte ich dann morgen wohl so einen tag einlegen?

ich bin grad mal derbst verwirrt, der eine sagt dies, der andere sagt das.
    auf jeder seite wird einem was anderes verklickert, in meinen büchern von darden stehen wieder andere sachen. ich blicks halt gar nicht mehr.

susan88
    Gast
    Zitat Zitat von karawan
    @susan88
    das mit dem refeedtag habe ich hier auch schon gelesen.
    ehrlich gesagt kommt es mir komisch vor wenn vorgeschlagen wird nur KH zu essen/trinken und dann da mezzo mix als beispiel genannt wird. ich weiß es ja nicht besser aber Cola macht doch auch dick? Naja, ich mach das jetzt genau eine woche, demnach sollte ich dann morgen wohl so einen tag einlegen?

ich bin grad mal derbst verwirrt, der eine sagt dies, der andere sagt das.
    auf jeder seite wird einem was anderes verklickert, in meinen büchern von darden stehen wieder andere sachen. ich blicks halt gar nicht mehr.
    am besten du liest mal den wichtig-stickey im abspeckforum. da steht schon bissl was drin.

entscheidend für ab- o. zunahme ist einzig und allein die aufgenommene cal-zahl im verhältnis zur verbrauchten cal-zahl... nimmst du 2000cal durch cola auf und verbrauchst aber 4000cal am tag, nimmst du trotzdem 2000cal ab, was ungefähr 1kg fettabnahme alle 3-4 tage entsprechen würde... man darf aber nicht vergessen, dass in der diät der kreislauf absinkt, du somit automatisch weniger verbrauchst, also z.b. der verbrauch von 4000cal auf 2500cal sinkt, somit nimmst du plötzlich nur noch 500cal am tag ab, was nur noch 1kg alle 14tage wären ! dafür sind refeedtage, um den kreislauf wieder anzukurbeln ! und intervalltraining, um das cal-defizit nochmals zu erhöhen, durch einen mehr-verbrauch an cal.

im prinzip alles ganz einfach und das meiste nur willenssache... besonders wenn dir muskelverlust egal ist, sollte die diät bei genug durchhaltevermögen recht simple zu handhaben sein.

mfg

Eisenbeißer/in
    Ich denke 1kg Fett pro Woche ist gut möglich. Bei richtigem Training und genug Eiweiß sollte sich der Muskelverlust in Grenzen halten. Defizit für 1kg pro Tag muss ja auch nur 1000kcal sein, mit 2000kcal würdest du schon 2kg abbauen, aber das Verhältnis Muskeln/Fett würde sich wohl ungünstig verschieben.

Was wiegst du denn zur Zeit? Bei sagen wir mal 80kg mit 20% KF würdest du mit 70kg im einstelligen KF Bereich sein. Das sollte mit Disziplin möglich sein innerhalb von 50-70 Tagen. Aber EP und TP sollten dann schon etwas ausgereifter und durchdachter sein.

Neuer Benutzer
    naja die Muskeln sind mir schon auch wichtig. aber erstmal muss der ganze speck weg. auf jeden fall werde ich mich noch gründlich hier im forum umsehen.
    vielen dank für die antworten!

Discopumper/in

Sportstudent/in
    äh einen Rücken hast du nicht??????

warum machst du nichts für deinen Rücken?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte