-
"Memoryeffekt" nach Defi
Hi Leute!
Denkt ihr, dass folgende Aussage zu optimistisch ist:
Die Defi kann man getrost so weit vorantreiben bis der Grossteil des KF weg ist. Um den Muskelmasseverlust muss man sich nicht allzu grosse Sorgen machen. Denn wenn man sich dann wieder normal ernährt (eiweiss- und kohlehydratereich, leichter kal-Überschuss), ist die am Ende der Massephase erreichte Muskelmasse dank dem sog. Memoryeffekt rasch wieder da, ohne dass man fürchten muss, dass dabei auch der KF-Anteil rasch wieder so hoch wird wie er am Ende der Massephase war?
Hoffe ihr versteht, was ich meine.
Was sind denn so eure Erfahrungen?
Danke für eure Antworten.
Gruss
-
---> Schon mal HST 912 versucht, müsste ja soetwas in der Art sein, wobei dabei ja etwas andere Dinge im MIttelpunkit stehen
-
Men`s Health Abonnent
ich habe die erfahrung gemacht, dass es keinesfalls einen memory-effekt danach gibt. eher im gegenteil, es dauert ne ewigkeit bis die muskelmasse zurückgekehrt ist. von daher is imho von so radikaldefiphasen nix zu halten.
-
hab immer gedacht, dass es nur einen memory effekt gibt, wenn man mit dem training aufgehört hat und nach längerer zeit wieder anfängt... hm :/
-
Habe so einen Memory Effekt auch noch nie erfahren, leider.
-
 Zitat von Bus4ido
hab immer gedacht, dass es nur einen memory effekt gibt, wenn man mit dem training aufgehört hat und nach längerer zeit wieder anfängt... hm :/
so ist es ja auch
-
Die Defi kann man getrost so weit vorantreiben bis der Grossteil des KF weg ist. Um den Muskelmasseverlust muss man sich nicht allzu grosse Sorgen machen. Denn wenn man sich dann wieder normal ernährt (eiweiss- und kohlehydratereich, leichter kal-Überschuss), ist die am Ende der Massephase erreichte Muskelmasse dank dem sog. Memoryeffekt rasch wieder da, ohne dass man fürchten muss, dass dabei auch der KF-Anteil rasch wieder so hoch wird wie er am Ende der Massephase war?
Hoffe ihr versteht, was ich meine.
Was sind denn so eure Erfahrungen?
träum weiter. wenn es so wäre, dann hätte ja natural BB einen sinn und es könnte linear (durch die von dir beschriebenen zyklen) aufwärtsgehen.
vergiß es, wobei du dich natürlich gern in der praxis überzeugen kannst.
du wirst du nur feststellen, dass man sich breitgefressen hat..........
-
Also ich konnte schon die Erfahrung machen dass ich mich nach einer Diät in einem stark anabolen Umfeld befunden habe (gute Ernährung und Training) vorausgesetzt.
Da war dann einiges machbar.
-
also bei mir funktioniert das bis jetzt immer!!
-
Bei mir war die alte Kraftleistung auch rasch wieder da. Allerdings mache ich auch nie länger als 3-4Wochen Diät