-
hilfe piepen im ohr geht nicht weg
hallo alle zusammen
also ammittwoch hatten wir unser zeugnis gefeiert aund haben ne clubbing tour gemacht sooo alles schön und gut blos der eine hat mir einmal volle pulle ins ohr geschrien
so das ich nach der dizze merkte das ich nen piepen im ohr hatte
so wie nach silvester
blos das prob ist es ist immer noch da
ist das jetzt für immer da oder kannn es sein das es noch weg geht ?
-
So schnell wie möglich zum Arzt !!! Damit ist nicht zu spaßen !
Und ich glaube eher, dass es von der lauten Musik kommt anstatt von dem ins-Ohr-gebrülle.
-
Hatte(Habe) auch Tinnitus, bin aber erst nach meinem 2. Hörsturz, also Komplettausfall, zum Arzt. Das war viel zu spät....ich hab dann halt jeden Tag so Infusionen bekommen, die ham zwar nicht wirklich geholfen aber was tut man nicht alles...
Er hat mir den Rat gegeben den Ton einfach zu vergessen, das klappt auch ganz gut, ich hör ihn nur noch nachts manchmal wenn ihc nach Hause komme. Aber ganz wichtig SOFORT zum Arzt. Je früher du hingehst dsto besser sind deine Chancen.
GL&HF
-
Discopumper/in
Ich habe seit 1996 Tinnitus nach einem lärmtrauma, die üblichen infusionen gehabt, hat leider nicht viel abhilfe dadurch bekommen.
Wenn die infusionen nicht fruchten, bleibt noch die möglichkeit einer Hyperbare-Sauerstoff-Behandlung, voraussetzung jedoch, dass dies noch in der akut phase durchgeführt wird.
Bei mir hat sich durch diese Sauerstoff therapie der lärmpegel des vorhandenen tinnitus um einige dezibel verringert, bis dato kann ich ganz gut damit umgehen.
-
jepp! sofort zum arzt. kann sonst dauerhaft bleiben.
-
aber die verdammten ärzte haben schon alle zu
-
freitags um die uhrzeit? hier in kassel nicht^^
und wenn dich ab in die artztnotrufzentrale.
on topic: hab auch nen pfiepen in den ohren, is bei mir alelrdings der schnupfen!
-
sofort ins krankenhaus. war bei meiner freundin auch mal freitags abend gegen 22:30 uhr. ruf vorher im kkh an (oder lass anrufen, wenn es mit dem ohr zu unangenehm ist), ggfs. gibts ne spezialklinik für solche fälle.
solltest dich aber wirklich beeilen, sonst kanns dauerhaft bleiben!!!
-
Ich habe das auch dauerhaft, hatte mal als kleines Kind ständig Probleme mit den Ohren, Mittelohrentzündung, auf einmal hatte ich dann das Pfeifen.
Arzt meinte ich solle drüberhören, ist auch kein Problem, stört 0,0 ich frage mich nur ob es schädlich ist?
Nach Discobesuchen ist es ein lauteres Rauschen...
-
@kultus:
was heisst schädlich? es kann - je nach konstitution des betroffenen - durchaus auswirkungen auf die psyche haben. wie du schon sagst, es (kann sein) geht nicht mehr weg. du kannst dann nur noch lernen (üben), damit umzugehen, ohne "verrückt" zu werden. ich habe mich sehr intensiv mit der thematik beschäftigt.
sinius