Hallo HIT-Firstclass!

Ich war schon länger nicht mehr hier im HIT-Forum aus beruflichen Gründen, trotzdem war ich aber in der letzten Zeit niemals untätig, sondern habe eigentlich immer gut (und selten; aber hart) trainiert.

Da ich aus vielerlei Gründen nur noch wenig Zeit zum Training habe, trainiere ich nur noch zweimal pro Woche mit einem besonderen Programm vom HD-Autor Brian Johnston. Gleich vorweg für alle Skeptiker: B. Johnston's Trainingstheorien widersprechen der anerkannten Methodologie für den Muskel- und Kraftaufbau und weisen viele Parallelen mit Mike Mentzers Trainingsprotokollen auf, einschließlich kurzer, weniger häufiger, hochintensiver Trainingssitzungen.

Mein Training sieht wie folgt aus:

1. Tag (Montag) - Oberkörper -:

Bankdrücken 1 x bis ...Versagen (Intensitätssätze)
Enges Bankdrücken oder Dips 1 x bis ...Versagen (Negativ-Wdh.)
Latziehen oder Klimmzüge 1 x bis ...Versagen (Stat. Halten + Teil-Wdh.)
Maschinenrudern oder Kreuzheben 1 x bis ...Versagen
(wahlfrei)
Nackendrücken 1 x ...bis Versagen (Langsame Negative)
Scott-Curls 1 x ...bis Versagen (Intensiv-Wdh.)

2. Tag (Donnerstag) - Unterkörper -:

Kniebeugen 1 x ...bis Versagen (Íntensiv-Wdh.)
Beinstrecken 1 x ...bis Versagen (Negativ.Wdh.)
Beincurls 1 x ...bis Versagen (Stat. Halten)
Wadenheben 1 x ...bis Versagen (Teil-Wdh.)

Vor dem Bankdrücken und Kniebeugen zwei Aufwärmsätze, ansonsten ein Aufwärmsatz vor jeder Übung! Kadenz: 2/1/3, 6 - 10 Wdh., TU 30 - 60 sec. (ohne Intensitätstechniken).

Dazu eine hochkalorische Ernährung von über 4000 kcal. mit vielen Kohlenhydraten (Getreide) und Proteinen (tierischer Form) zum Aufbau.

Dieses Programm ist von dem HD-Verfechter Brian Johnston mit Erfolg ausgeführt worden. Glaube zählt nicht, nur der Erfolg! Hier wird JEDER Muskel in absoluter Form trainiert, gestärkt und aufgebaut. Entscheidend ist hier die wöchentliche Steigerung der Gewichte, die für den Erfolg des Aufbaus von Kraft und Masse ausschlaggebend ist.

Wenn Ihr Euch von 80 kg auf 120 kg im Bankdrücken hochgearbeitet habt, werdet Ihr sehr viel Masse in diesem Bereich aufgebaut haben! Um dieses aber zu erreichen, muss man zusätzliche Übungen für den Trizeps und alle angrenzenden Muskelgruppen machen...!!!

Macht Euer Programm derzeit viel Spass? Ganz ehrlich: Wieviel Spass habt Ihr beim Trianing mit Eurem derzeitigen Proggie? ...

Wenn Ihr wirklich Abwechslung sucht, Spass am Training haben wollt, Joe Weider - Techniken wie die Profis ausprobieren wollt und dazu noch Erfolge erzielen wollt, dann verschwendet keine Zeit und legt mit diesem HD-Programm los!!!

Denkt immer daran: Die Steigerung des Gewichts pro Woche ist EURE langfristig erbaute Muskelmasse!

Viel Erfolg (wer es wagen will!)!

Liebe Grüße
Mark Oh