-
Bizepsansätze schmerzen
Hi!
Ich war gerade eine Woche klettern und habe jetzt das Problem, dass mir am linken Arm die Bizepsansätze - gerade der Untere - sehr schmerzen.
Bei Belastung habe ich keine Schmerzen. Direkt danach dafür umso mehr.
Das Ganze bessert sich etwas, wenn ich ein Tapeverband rund herum um den Arm mache, ca. 3 cm über dem Ellbogen.
Was kann ich denn dagegen machen? Bisher nehme ich Diclofenac, schmiere Voltaren darauf und kühle.
Kann ich sonst noch etwas machen?
Komme ich um einen schnellen Arztbesuch herum?
Danke schonmal
Gruß
Phil
-
-
ich kenne das von einem kumpl von mir. er hat armdrücken am tag zuvor gemacht (jeweils einmal mit dem linken und dem rechten arm) und hatte dann am nächsten tag auch diese schmerzen am bizepsansatz.
er war dann beim arzt und der stellte eine bizepssehnenreizung an beiden armen fest -> er bekam 6 wochen pause verschrieben.
naja wenn ihr sicher gehen wollt, dann geht am besten mal zum arzt...
-
75-kg-Experte/in
Ist es nicht so, dass sich ein Muskelkater im Bizeps oft so äußert, dass der untere Ansatz wehtut? Also bei mir ist das so und hab das auch von fast allen gehört. Es kann sein, dass du einen anderen Schmerz meinst. Wieviele Tage ist das denn jetzt schon so? Wenn es schon seit mehreren Tagen so ist und nicht besser wird, würde ich mal zum Arzt gehen.