-
weiß jmd obs irgendwo pures eiklar zu kaufen gibt?
alle die ronnie coleman the cost of redmption gesehn ham hams bestimmt bemerkt.. wie de ronnie sein frühstück zubereitet hat er so en"pack" pures eiklar am start... so ca en 1/2 liter...
jetzt wollt ich ma fragen obs sowas bei uns ach gibt... vielleicht für bäcker oder köche die auch manchmal pures eiklar brauchen un nich immer sich den stress mim eier trennen geben wollen... also weiß da jmd von euch was...???????????????
würd mich brennend interressieren...
-
im Großhandel oder beim Bäcker mal nachfragen
-
wenn grad ein eiklar thread läuft will ich keinen neuen aufmachen: is im eiklar eigentlich irgendwas ungesundes vorhanden dass mich davon abhalten sollte es als täglich frühstück einzusetzten. is das ganze böse cholesterin etc. nur im eigelb?
-
 Zitat von p1nner
wenn grad ein eiklar thread läuft will ich keinen neuen aufmachen: is im eiklar eigentlich irgendwas ungesundes vorhanden dass mich davon abhalten sollte es als täglich frühstück einzusetzten. is das ganze böse cholesterin etc. nur im eigelb?
1. ja, im Eiklar ist weder fett noch Cholesterin
2. Cholesterin ist aber nicht böse
-
75-kg-Experte/in
Hallo,
flüssiges Eiklar gibt es in der METRO zu kaufen, allerdings nur in 1 Liter Tetra Packs....kostet 1,89 € pro Packung und ist super! Es lässt sich auch problemlos einfrieren und nach dem Auftauen zubereiten.
Du findest es in der Feinkost-Kühl-Abteilung.
Wir verwenden es schon sehr lange, und es erspart wirklich eine Menge Zeit und auch Nerven, wenn man nicht mehr ständig Eier trennen muss.
Viele Grüße, MissLara
-
Eisenbeißer/in
Ich hab meines beim Bäcker gekauft...auch in den 1l Packs zu 1.39€!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von TheCrime
Ich hab meines beim Bäcker gekauft...auch in den 1l Packs zu 1.39€!
Pöh..... :/
Dann muss ich aber mal bei meinem Bäcker fragen....das wäre ja super! Kann ich mir schon die Fahrerei zur Metro sparen.....
-
Frechheit, bei uns in Österreich gibt es die Tetras nicht.
Und wieder 20 Eier knacken.
-
@ theCrime
gibts des ganz normal bei eurem bäcker an de kühltheke oder kennste den einfach nur un er hats dir ausm großhandel mitgebracht??
metro wird wohl so een großhandel sein nehm ich an... also bei uns gibts fegro un selcros (oder so ähnlich) da kommt mer nur rein wenn mer en geschäft hat aber des is ja wohl immer so bei so läden... mal sehen ob ich da was finde...
-
 Zitat von Wenega
@ theCrime
gibts des ganz normal bei eurem bäcker an de kühltheke oder kennste den einfach nur un er hats dir ausm großhandel mitgebracht??
metro wird wohl so een großhandel sein nehm ich an... also bei uns gibts fegro un selcros (oder so ähnlich) da kommt mer nur rein wenn mer en geschäft hat aber des is ja wohl immer so bei so läden... mal sehen ob ich da was finde...
Ja Metro ist ein Großhandel wie Fegro.
Beim Bäcker bekommt man das nicht direkt wie Brötchen. Man muss eben nachfragen, ob man ihm ein paar abkaufen kann oder ob er einem gegebenenfalls was mitbringt beim nächsten Einkauf