Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Neuer Benutzer

4 Monate, tolle Erfolge... und nun?

Hallo an alle....

Ich lese hier jetzt schon eine weile mit und habe mich nun angemeldet.
    In den letzten Jahren hab ich mehr oder weniger zugesehen wie mein Körper sich langsam deformiert. Im Mai diesen Jahres habe ich ein Gewicht von 105 kg erreicht. Ich habe keine meiner Hosen mehr zubekommen. Das war der Punkt an dem ich mir gesagt habe, jetzt ist Schluss.

Hier mal ein Bild vom Mai.

Dann habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet. Seit dem gehe ich 3 mal die Woche für etwa eine Stunde. Dazu kommen etwa 3-5 Stunden Fahrrad fahren die Woche. Bin früher auch schon gerne mit dem Rad gefahren, habe es aber einige Jahre einfach schleifen lassen. Natürlich hab ich mich zum Thema Training und Ernährung schlau gemacht. An sich ist es ja schon eine richtige Wissenschaft. Der eine sagt hüh, der andere hott... Bei vielen Sachen muss man für sich selber herausfinden was gut oder schlecht ist...

Nun mal eine Foto, welches ich vor einer Woche gemacht habe.

Wie man sehen kann hab ich um den Bauchnabel noch ganz schön Speck. Ich weiß, man kann nur am ganzen Körper Fett abnehmen und nicht an speziellen stellen.

Momentan wiege ich 84 kg auf 1,89m ...
    Mein Oberarmumfang ist nach dem Training gemessen bei 37cm,
    Ich schätze mein Kfa so auf 20 %

So und nun mal mein Ziel...

Ich habe mir als Ziel gesetzt diese Form etwa zum Mai 2010 zu erreichen.
    Meint ihr das ist realistisch?

Um nun zu meiner Eigentlichen Frage...
    Ich habe schon viel darüber gelesen, das immer wieder Massephasen und dann wieder Defiphasen gemacht werden. Ist das denn wirklich nötig um Muskelmasse aufzubauen?

Wenn ich mein Gewicht, also meine 84 kg einfach halte, in dem ich mein Gewicht einmal am Abend kontrolliere und danach mein Essverhalten den nächsten Tag etwas kontrolliere müsste es für mich einfach möglich sein mein Gewicht zu halten. Es ist natürlich klar das ich mich dabei möglichst Gesund ernähre. Wenn ich nun also in diesen 2 Jahren mein Gewicht nicht verändere und mein Training weiter konstant durchziehe dann müsste mein Körperfett automatisch fallen und die Muskelmasse gleichzeitig wachsen, oder liege ich da falsch?
    Was haltet ihr von "Massephasen"???

Ach ja was ich noch vergessen habe...
    Nach dem Training gibt es bei mir meist einen Whey-Shake...
    Roids und Kreatin kommen für mich nicht in frage ich will es auf jeden Fall ohne irgendwelche Stoffe machen!

Sportbild Leser/in
    also erstma ganz guter fortschritt und das wichtigste du hast ein ziel vor augen!
    ja ich denke in 2 jahren nja wird vllt eng aber evtl möglich..
    zu deinem massephasen ding
    ich halte sowas nur für profis interessant dein ziel ist ja ja auch nicht utopisch sondern im bereich des normalem machbaren. deine gefahr könnte werden dass du zuwenig isst, da du denkst du musst abnehmen. esse infach schön gesund und eiweiß reich weiter und trainiere anständig. durch das training verbrennst du das fett schon mit der zeit keine sorge

Gesperrt
    Is das Brad Pitt?^^

Denke wenn du fleißig trainierst und auf die Ernäherung achtest, klappt das sogar vor Sommer 2010 ...

Neuer Benutzer
    Ja das ist Brad Pitt...
    Der hat ja für den Film auch ziemlich gut aufgebaut...

Ich finde das ist eine Form irgendwo zwischen Fitnesskörper und Muskulösen Körper der mir sehr gefällt.

Wenn ich auf meine 1,89m in eine ähnlich Form kommen will, was meint ihr was ich bei so 10-12 % Körperfett dann wiegen würde?

Sportstudent/in Avatar von JumpingJesus
    Zitat Zitat von Rouven89
    Is das Brad Pitt?^^
    Ja.. aber ausnahmsweise NICHT in Fightclub

Flex Leser Avatar von Sasin
    denke schon dass es realistisch ist , aber in dem zeitraum ... man weiss nie wie die genetik und sonstige faktoren mitspielen

zu deinem körper... ich find grad bei dem wenigen gewicht musst du richtig masse aufbauen , du wiegst recht wenig und hast trotzdem ein recht hohen KFA dh wenig muskelmasse , daran musst du primär arbeiten nicht an diät oder sonstwas

"Roids und Kreatin kommen für mich nicht in frage ich will es auf jeden Fall ohne irgendwelche Stoffe machen!" das ist doch n witz oder? Kreatin als stoff darzustellen ? gilt es auch als stoffen wenn man täglich 500-1000g fleisch zu sich nimmt?

bei 12-13% vllt 85kg

Neuer Benutzer
    Sorry... wollte das Kreatin jetzt nicht als Dope oder so darstellen...
    Wollte es halt bloß nicht zusätzlich ergänzen!
    Wie gesagt, nach jedem Training, also 3x in der Woche einen Whey-Shake und den Rest wollte ich einfach so natürlich wie möglich erreichen...
    Ich rauche auch nicht und trinke nur sehr selten mal ein Bier...
    Und Kaffee auch nicht!

Naja und zum Thema Masse...
    Es ist doch so das ich schon ziemlich dick war und froh bin das ich das jetzt erstmal los bin. Sicher hab ich nicht wirklich viel Muskeln, aber wenn ich jetzt wieder Masse aufbauen würde, wäre das meiste wieder Fett. Wer einmal dick war und abgenommen hat, ist unglaublich schnell wieder Fett und hat nicht wirklich viel Muskeln dabei aufgebaut. Ich möchte es als tunlichst vermeiden wieder in eine Region um 90 kg oder mehr zu kommen.

Sportstudent/in Avatar von JumpingJesus
    Zitat Zitat von Borni84
    Und Kaffee auch nicht!

Was soll an Kaffee schlecht sein?

Flex Leser Avatar von Sasin
    na das sind doch tolle vorraussetzungen

kreatin ist genauso wenig doping wie eiweiß

edit : koffein ist ein synapsengift , sehr gesund ist kaffee sicherlich nicht... grad weil die meisten leute 4-5 kaffee täglich trinken , trotzdem solls ja teils gesunde dinge am kaffee geben

75-kg-Experte/in Avatar von kult11
    Zitat Zitat von Sasin
    na das sind doch tolle vorraussetzungen

kreatin ist genauso wenig doping wie eiweiß

edit : koffein ist ein synapsengift , sehr gesund ist kaffee sicherlich nicht... grad weil die meisten leute 4-5 kaffee täglich trinken , trotzdem solls ja teils gesunde dinge am kaffee geben
    naja das ist ansichtssache, ich sehe kreatin als leichtes leichtes legales doping, ach was solls ich bin 365 tage im jahr gedopt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte