-
Men`s Health Abonnent
Frage wegen Joggen und KF-Gehalt...
Ich bin zur Zeit bei stolzen 95 Kg angelangt und langsam denke ich über eine Diät nach bzw. das ich 1-2 mal die Woche joggen gehen sollte um ein größeren Kalorien Verbrauch zu haben.Was denkt ihr wäre sinnvoller ?! Meine Ernährung ist zur Zeit sehr ausgeglichen...die Waage zeigt seit mehr als 2 Monaten 95 Kg an,was heisst das ich weder zu noch abnehme,also im Grunde optimal ?!
Würdet ihr mir empfehlen zu joggen oder denkt ihr das es unnötig ist ?! Heute meinte einer im Studio das man durch joggen sehr schnell abnehmen könnte und auch der Sixpack besser sichtbar würde !?`
Noch eine letzte Frage: Was sollte man während man joggt trinken ?! Lieber Wass er oder lieber was isotonsiches wie Powerrade,Getorade oder Apfelschorle ?!
-
Re: Frage wegen Joggen und KF-Gehalt...
 Zitat von FatalError
Ich bin zur Zeit bei stolzen 95 Kg angelangt und langsam denke ich über eine Diät nach bzw. das ich 1-2 mal die Woche joggen gehen sollte um ein größeren Kalorien Verbrauch zu haben.Was denkt ihr wäre sinnvoller ?! Meine Ernährung ist zur Zeit sehr ausgeglichen...die Waage zeigt seit mehr als 2 Monaten 95 Kg an,was heisst das ich weder zu noch abnehme,also im Grunde optimal ?!
wenn du auf masse gehst würde ein zuwachs optimal sein, wenn du dein gewicht halten willst ist das optimal, wenn du abnehmen willst wieder nicht optimal
abgesehen von... ~95 kg auf 1.9m für mich noch nicht genug waeren
Würdet ihr mir empfehlen zu joggen oder denkt ihr das es unnötig ist ?! Heute meinte einer im Studio das man durch joggen sehr schnell abnehmen könnte und auch der Sixpack besser sichtbar würde !?`
joggen kannst du natuerlich machen, wichtig ist dass du deine kcal runterfaehrst und ein deifizit erreicht. gekoppelt mit joggen ist es dann top.
Noch eine letzte Frage: Was sollte man während man joggt trinken ?! Lieber Wass er oder lieber was isotonsiches wie Powerrade,Getorade oder Apfelschorle ?!
die gute apfelschorle ist mein tipp, danach kommt das wasser. der rest bei mir nur noch mehr durst an und verklebt mir meinen mund zu sehr
-
kann dem beitrag über mir nur zustimmen. ich empfehle auch wasser... ist halt grundnahrungsmittel.. einfach genial für sportler, wie ich finde..
und joggen müsste doch auch so gehen, also ich meine ohne probleme zu befürchten -> dass du muskelmasse mit gewichtsabnahme verlierst.. denn du baust ja auch beinmuskeln dabei auf, und trainierst halt nebenher noch die kondition .. ist eigentlich prefekt zu joggen find ich
-
Stimmt schon, Hanteltraining verbrennt mehr Kalorien.
Aber jetzt mal nicht speziell auf die obige Frage bezogen:
1-2 x in der Woche joggen zu gehen (oder halt irgendein anderes Ausdauertraining) ist sicherlich zu empfehlen, auch wenn man aufbauen möchte. Man denke nur an die Anpassungserscheinungen und die daraus resultierenden positiven Effekte (auf Herz, Lunge usw.)
-
@WKM: bist Du also der Meinung, dass man als BBler nicht mal ein bischen joggen, sprich cardio training machen sollte???
Das ganze Hanteltraining geht doch irgendwann aufs Herz und den RR. ODER?!