-
Scottcurls oder normale Curls ?
Hey,
ich hab heute mal scottcurls gemacht und wollte nun fragen ob die besser sind als normal curls im stehen ??? sonst mach ich die nämlich immer und muss sagen ich finde die anstrengender ! kann das daran liegen das man mit dem körper mitgeht wenns schwierig wird ?
Wollte deshalb wissen welche effektiverer sind für den bizeps ?
-
Ich persönlich halte Scottbankcurls für effektiver, gerade weil man da net abfälschen kann.
-
aber hast du da bei den übungen nicht auch das gefühl das es so anstrengend nicht ist ??? also sonst hab ich immer nach dem training sone spannung im bizeps ( richtig geil ) und hierbei nicht , obwohl es schwer ist die hantel noch hoch zu kriegen !?!?!
-
Vlt machst du was falsch?
Ich hab immer das gefühl das mir der Bizeps sowie die Unterarme wegplatzen.
-
Versuch es mal mit Klimmzügen im Untergriff....
Und wie sieht es mit Rudern im Untergriff aus?
-
naja ich denke es geht hier um isos?.
also scottcurls find ich anstrengend, aber komisch finde ich da immer, dass ich immer nur "schmerzen" bzw "anstrengung" in der armbeuge hab und nicht im biceps selbst
-
Discopumper/in
Wie wärs mit Langhantelcurls im Stehen, grundübungen genügen.... weniger isos
-
bei langhantelcurls hab ich immer probleme mit meinen handgelenken !!! Trotz bandagen ! deshalb wollt ich mir ne SZ stange holen ??? aber bringt die auch wirklich was ?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von VinnyDiesel
bei langhantelcurls hab ich immer probleme mit meinen handgelenken !!! Trotz bandagen ! deshalb wollt ich mir ne SZ stange holen ??? aber bringt die auch wirklich was ?
Gut, ich weiss jetzt nicht wie Du das machst, aber ich halte es nicht für sinnvoll immer mit Bandagen zu trainieren. Denn so wirst Du nie starke Handgelenke bekommen, da sich durch die Stützfunktion der Bandagen die Strukturen für ein starkes/stabiles Handgelenk nicht entwickeln (wachsen) können.
Gruss,
mxp
-
ich trainier mit bandagen sobald ich schmerzen im handgelenk habe !!! mein physiotherapeut meint ich hätte weiche handgelenke und soll deshalb mit bandagen trainieren