-
Welches Muskelaufbau-Training ist effektiver?
Also normalerweise sah ein Brust/Bizeps Training so bei mir aus:
Brust:
Bankdrücken
Schräg Bankdrücken
Dips
Kabelziehen über Kreuz
Bizeps:
Kurzhantel
Langhantel
Bizepsmaschine
Bei diesem Training habe ich zuerst alle Brustübungen gemacht, und dann die Bizeps.
Nun habe ich aber gehört, es wäre mal effektiver, folgendes zu tun:
Zuerst beispielsweise Bizeps mit Kurzhanteln trainieren. Nun allesdings statt 3*12 wiederholungen mit 12,5 KG besser 3*10 wiederholungen mit 15 KG, um den Bizeps erstmal auszumerzen. Danach etwa 2 Brustübungen, danach dann noch einmal Bizeps, jedoch wieder mit was mehr GEwicht als sonst, weil er ja Zeit zum regenerieren hatte. Und nach dieser Bizepsübung dann noch 2 Brustübungen und fertig.
Habe das heute einmal so gemacht, aber muss zugeben, dass mein Bizeps danach nicht so k.o. und angespannt war, wie sonst, obwohl ich ja mehr Gewicht genommen habe, dafür natürlich auch ne längere Pause zwischen den Übungen, in der ich die Brust trainiert habe. Dafür habe ich jedoch nur 2 Bizepsübungen gemacht(Kurzhantel und B-Maschine).
Nun würde mich interessieren, welches Training ihr als Profis für effektiver haltet. Ich tendiere zwar zum 1ten, weil danach mein Bizeps immer was mehr im ***** ist, und ich 3 statt 2 Übungen gemacht habe.
Bei der neuen Trainingsmethode reizt mich allesdings die Tatsache, dass ich nun mehr Gewicht beim Training nehmen kann.