Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Macht dieses Training so Sinn ?

Hallo,

ich hab da mal ne Frage
    Und zwar ob es für den Körper bzw. zur Erreichung von Muskelwachstum gut ist wie folgt zu trainieren.

Morgens so gegen 9 Uhr nach dem Frühstück richtige Übungen für Bizeps, Trizeps, Bauch Beine und Co.
    Und Abends so gegen 22 Uhr nach dem "Abendbrot" nur Cardiotraining ( Fahrrad fahren, Crosstrainer etc. )

Erreichen würde ich gerne eine gute Regeneration der Muskeln. Hab schon oft gelesen, dass Cardio diese fördert, was mir allerdings nicht ganz klar ist. Wenn ich Beine trainiere z.B. wie kann dann Fahrradfahren z.B. fördernd sein wenn der Beinmuskel ja wieder belastet wird ?

Zudem würde ich gerne etwas Fett abbauen. Macht das so Sinn mit dem Cardio ?
    Zu meiner Person: 22 Jahre, 183 groß, 85 kilo. Seit einigen Wochen aktiv im Studio unterwegs.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Gruß
    DeliriousAsks

75-kg-Experte/in
    Also ob das Training so Sinn macht, lass ich die andren antworten...nur was sicher keinen Sinn macht ist das Thema 3 mal posten!

Neuer Benutzer

Ja, danke für den Hinweis:-)

irgendwie spinnt mein Netscape rum oder das Borad.

Habs auch bemerkt und die anderen 2 gelöscht! Ich denke einmal posten reicht völlig aus.

Gruß
    DeliriousAsks

75-kg-Experte/in
    warum nachm frühstück direkt schweres training?
    du hast noch kaum was zu dir genommen (aussa das frühstück) und willst direkt loskrachen?
    halte ich für sinnfrei....
    abends ne runde cardio tja wenn du meinst... das kann man machen.. muss aber nich

was versprichst du dir denn vom cardio?

Neuer Benutzer

Nabend

ja morgens da ich mittags arbeiten muss. Ich könnte auch morgens Cardio und Abends die einzelnen Muskeln trainieren...

Vom Cardio verspreche ich mir Ausdauer und Fettabbau.

Hoffe auf weitere Tips, Anregungen, Erfahrungen....

Gruß
    Daniel

75-kg-Experte/in
    Beitrag25.09.2005 23:50 Nabend
    ja morgens da ich mittags arbeiten muss. Ich könnte auch morgens Cardio und Abends die einzelnen Muskeln trainieren...

Vom Cardio verspreche ich mir Ausdauer und Fettabbau.

Hoffe auf weitere Tips, Anregungen, Erfahrungen....
    ok wenn du nachm arbeiten nimma anständig trainieren kannst dann macht es sinn.
    dann sieh aber zu das du beim frühstück genug frisst und dir auch ne stunde oder zwei zeit lässt das es auch in den magen kommt!

cardio fettabbau und ausdauer....
    ausdauer ok gibts zwar auch sinnvolleres aber das lass ich gelten

nicht aber fettabbau! da gibts wesentlich sinnvolleres und wenn das der aspekt ist never ever! lieber erstmal alles ins krafttraining stecken.

Neuer Benutzer

Naja...

ich könnte es umdrehen morgens nachm Frühstück Cardio und dann Abends Krafttraining. Da würde ich gute 45 Minuten schaffen zeitlich nach der Arbeit. Dürfte ausreichen für Krafttraining.

Was gibt es denn besseres für Fettabbau ? Schlag mir doch mal bitte was vor wenn nicht Fahrrad fahren, Crosstrainer etc. ?

Wenn ich es umdrehe und morgens Cardio mache nachm Frühstück ist es dann auch wichtig so viel zu essen oder n anständiges Frühstück zu verdrücken halt ? Ich hab gelesen dass es sogar ideal ist ohne Früshstück Fahrrad oder Crosstrainer zu machen da KH Speicher leer sind und Körper schneller Fett verbrent...ist das falsch ?

75-kg-Experte/in
    Naja...
    ich könnte es umdrehen morgens nachm Frühstück Cardio und dann Abends Krafttraining. Da würde ich gute 45 Minuten schaffen zeitlich nach der Arbeit. Dürfte ausreichen für Krafttraining.

Was gibt es denn besseres für Fettabbau ? Schlag mir doch mal bitte was vor wenn nicht Fahrrad fahren, Crosstrainer etc. ?

Wenn ich es umdrehe und morgens Cardio mache nachm Frühstück ist es dann auch wichtig so viel zu essen oder n anständiges Frühstück zu verdrücken halt ? Ich hab gelesen dass es sogar ideal ist ohne Früshstück Fahrrad oder Crosstrainer zu machen da KH Speicher leer sind und Körper schneller Fett verbrent...ist das falsch ?
    fürs krafftraining muss energie da sein.
    und ich könnte z.B: abends um 7 nicht mehr anfangen zu trainieren weil der tach mich einfach schlaucht.
    da ist kein gutes training mehr für mich drin.
    ist meine erfahrung musst du für dich rausfinden wichtig ist nur fürs training muss energie da sein (essen und kraft!)

was es besseres für fettabbau gibt?
    hmm MEINER MEINUNG NACH: hochfrequentes, hochvolumiges, schweres training (schwer, hart, oft) z.B: HST Cluster oder 912 HST, Meltdown sowas halt
    wichtig ist in erster linie aber erstmal die ernährung fürn fettabbau.

und zum cardio noch vorm frühstück:
    der körper greift immer zuerst auf das zurück was ihm am schnellsten zur verfügung steht.
    das sind die ganzen zucker und wenn davon nix da ist geht er halt, dreist wie er ist, ans muskel glykogen. mit andern worten du verbrennst dir auf nüchtern magen deine mukkies.
    recht kontraproduktiv oder?

trainier erstmal anstänig.
    lies dir die stickys von WKM und Matzek durch die sollten dir erstmal weiterhelfen
    dann guggen wir mal weiter

Neuer Benutzer

Also...

...abends hart zu trainieren ist kein Problem für mich da ich das als Entspannung empfinge - jaja ich trainiere auch sehr hart mache nicht 4 sätze a 5 kilo zur Entspannung

Nur hab dann ja den ganzen tag verteilt immer wieder Energie zugeführt...und hab dementsprechend Power Abends...

Ernährung richtung Fettabbau istsoweit (fast) klar ich mach da keine Wissenschaft draus, achte aber schon drauf was ich esse.

@Cardio vorm Frühstück
    baut Muckis ab = Seh ich ein ===> wenig sinnvoll

Wäre trotzdem für weitere Meinungen dankbar...

75-kg-Experte/in
    du als ich gezwungen war nach scheißen langen tagen abends noch zu trainieren habe ich auch nich locker trainiert.
    nur die leistung war einfach nich dieselbe.
    das ist der springende punkt.

aber versuch macht kluch finde raus was für dich passt

Ernährung richtung Fettabbau istsoweit (fast) klar ich mach da keine Wissenschaft draus, achte aber schon drauf was ich esse.
    hmm möchte ja nich diskret werden aber hast du übergewicht dass du zwangsweise abnehmen willst?
    weil wenn nicht dann würd ich normal weiter essen (vllt nen wenig eiweissbetonter) und einfach erstmal 3monate trainieren und dann mal weiter schauen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte