-
75-kg-Experte/in
Sprüche, Vorurteile, Neider und Co.
Mal an alle, die das Training und die Ernährung wirklich ernsthaft und konsequent angehen:
Nervt es Euch nicht auch wahnsinnig, fast täglich mit den blöden Sprüchen Dritter umgehen zu müssen???
Je intensiver man trainiert und je konsequenter man sich ernährt, desto häufiger hört man immer wieder dieselben unqualifizierten Aussagen, oder?
Also, vor allem in unserer derzeitigen Wettkampfvorbereitung muss ich mich fast täglich vor Leuten rechtfertigen, was meine Ernährung, mein intensives Training und meine körperliche Verfassung angeht. Das, entschuldigt bitte, kotzt mich richtig an.
Gestern noch begrüsste mich einer im Studio mit den Worten: "Na, Du magersüchtiges Frettchen..."
Und er ist einer von den Jungs, die selbst täglich beim Training sind, und die bisher eigentlich immer sehr interessiert unsere Vorbereitung mitverfolgt haben.
Oder meine Eltern: "Wenn Du Dich so, wie Du jetzt aussiehst, um einen Job bewirbst, dann nimmt Dich keiner...", "ich dachte immer, ich hätte ein zartes Mädchen, und was hab ich jetzt: Rambo...", "es ist so ungesellig mit Euch geworden, weil Ihr ja nicht mal mehr ein Glas Wein mit uns trinkt...", "das wollt Ihr danach aber nicht nochmal machen, oder?"
Eine Bekannte (Krankenschwester) wollte mir doch allen Ernstes versuchen, klar zu machen, daß Fettzellen im Gesicht, die einmal abgebaut sind, NIE wieder kommen....harhar!
Oder: "Ihr esst jeden Tag dasselbe? Das könnte ich nie!!! Ist ja ekelhaft, außerdem kann es doch wohl nicht sein, daß man so viele Qualen auf sich nehmen muss, nur um einmal an einem Tag seinen tollen Körper zu präsentieren-wie oberflächlich! Wo bleibt denn da die Lebensqualität....."
Und irgendwie kann man den Leuten noch so viel über Training, Diät usw. erklären, sie scheinen es einfach nicht begreifen zu wollen.
Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen? Wie geht Ihr damit um?
Wir lassen die ganzen Erläuterungen und Rechtfertigungen mittlerweile sein, die Sprüche weitestgehend abprallen, und ziehen unser Ding weiter durch, aber das ein oder andere Mal bin ich wirklich kurz davor, auszurasten.
Viele Grüße, MissLara