-
75-kg-Experte/in
Frage! Bundeswehr-Erfahrene vor!
Werde am 02.01.2006 einberufen. Habe bis jetzt mit dem WKM-Plan und halt klassischem Training meine Erfahrungen. Halt Masse und Kraft. Trainingszeit ca. 1,5 Jahre.
Was für ein Training würdet ihr mir für die nächsten 2einhalb Monate empfehlen???
PS: Bin nicht übergewichtig oder ähnliches.
-
So Kamerad,
In meiner AGA kam sportlich folgendes dran:
- Liegestütze (bis es nicht mehr ging, und dann noch mehr)
- Situps (ebenfalls)
- Dauerlauf (ziemlich moderat)
- Seilklettern (bloß ein paar Mal)
- Mehrere kurze Maximal-Sprints nacheinander (mit Gewehr; also Schuss, Sprint zur nächsten Deckung durch den kompletten Parcours)
Und noch ein nicht-sportlicher Tipp: Lern die Dienstgrade deiner Teilstreitkraft (also Heer, Luftwaffe oder Marine) jetzt schon. Ausbilder warten nur darauf, dass man sie falsch anspricht und reißen dir dann den Kopf ab dafür.
Viel Spaß in dem Verein!
-
du must laufen und weiterlaufen.
die märsche waren anfangs anstrengend, man wird aber durch sport herangeführt, dass man sie meistert. die 10 kilo auf dem rücken +koppel helm+flinte hält jeder aus.
bleib bei deinem pumpen und fang 6 wochen vor der einberufung mit 4 mal die woche ne stunde laufen an. das reicht
mit laufen meine ich bis zur erschöpfung glwichmäßig laufen und wenn du nimmer kannst weiter laufen
-
Discopumper/in
hi hi
also aga kannst vergessen, das is voll das gegenteil zum train 
wie schon gesagt
liegestützen wird gesteigert wir waren dann bei 55
situps mit beine hoch, und die kampfstiefel wiegen schon einiges- auch so ca 45
manchmal dips aufn stuhl,sehr gut für schulterschmerzen(kam ich nich mit zurecht)
laufen(rennen, wie z.b. kasernenrunden,Coopertest beim Pft)
marschieren mit vollgepäck
in der zeit wirst unweigerlich abbauen, bei mir vorallem obere brust und beine.jedes WE hab ich zu hause was für arme gemacht, hat aber auch nich viel gebracht
kann dir nur raten nimm dir protein mit.
das du da trainieren kannst bezweifle ich, ersten weil dus nicht dürfen wirst und weil die ersten 2 monate wirklich gut ausgefüllt sind
im 3 gehts dann meistens
würd dir raten pump einfach so weiter wie jetzt und nach der aga klotzt du dann wieder richtig ran
gr33z F!D$cH
-
75-kg-Experte/in
OK, danke für die Tipps.
Laufen wird gemacht!