Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in

Bitte um Hilfe - Training ohne Gewichte.

............

Gruss, Sergio.

susan88
    Gast

Re: Bitte um Hilfe - Training ohne Gewichte.

Zitat Zitat von Sergio69
    ---->Kann ich überhaupt mit Liegestütz, Handstandliegestütz, Klimmzügen und sonstigen Körpergewichtübungen überhaupt an Masse zulegen?
    glaub ich ehrlichgesagt nicht. Aber wenn du's probieren willst würd ich dir empfehlen wenigstens noch n dipgürtel anzuschaffen oder zu basteln und dann dips und klimmis fürn oberkörper zu machen. Beintraining ohne gewichte wird schwer, vielleicht mit radfahren im großen gang am berg ?!? Aber viel hoffnung würd ich mir mit sonem minimalproggi nicht machen.

€: ohne progressive loadsteigerungen wirst du sehr schnell stagnieren, deshalb sind so sachen wie liegestütz eigentlich eher für die katz. Also um zusatzGewicht, in welcher Form auich immer, wirste wohl nicht rumkommen.

Eisenbeißer/in Avatar von Angiee

Re: Bitte um Hilfe - Training ohne Gewichte.

Zitat Zitat von susan88
    €: ohne progressive loadsteigerungen wirst du sehr schnell stagnieren, deshalb sind so sachen wie liegestütz eigentlich eher für die katz. Also um zusatzGewicht, in welcher Form auich immer, wirste wohl nicht rumkommen.
    so sehe ich das auch! ohne steigerung der gewichte wirst du kaum etwas aufbauen können. such doch mal nach gebrauchten sachen. eine hantelstange, ein paar gewichtscheiben und einen dipgürte würden für ein anständiges training schon ne menge bringen.

lg andrea

Discopumper/in
    aber liegestütze sind immernoch besser als das training ganz aufgeben. zur not muss sich halt die freundinn draufsetzen. so kannste auch gut wadentraining machen. hab da mal nen foto vom arnie gesehen, der hatte 2 kollegen aufm rücken sitzen, und sichmit den unterarmen auf nen tisch gestützt. für die oberschenkelrückseite gibt es aber ne geile übung ohne zusatzgewichte. man kniet sich hin, jemand hält die füße fest, und dann den oberkörper und die oberschenkel richtung boden senken.
    ein problem sehe ich darin, einen ersatz für kreuzheben zu finden. hat schonmal jemand versucht, kniebeugen mit jemand auf den schultern zu machen? kommt hierbei natürlich auf die freundinn und den eigenen trainingsstand an.
    also das mit dem radfahren am berg wäre auch ne möglichkeit. wenn man sich mal die beine von den pros anguckt, ist halt nur die frage, wieviele berge man da fahren muss. bei mir hats aber geholfen. bin eigentlich triathlet, mit schwerpunkt laufen. meine oberschenkel und waden sind im verhältnis zu bspw den armen schon deutlich dicker. auf jeden fall laut http://www.bblex.de/online/rechner/prop.php

75-kg-Experte/in
    fürn oberkörper kannst du mit dips und klimmies schon rel. weit kommen WENN du dir noch nen wenig weights zulegst das du da auch steigern kannst.

allerdings ohne bein trainng
    versuchs

75-kg-Experte/in
    Bergradfahren dürfte vielleicht anfangs Masse aufbauen, aber in für BBer lächerlichem Maßstab.
    Eine Mischung aus Hacksquats und Kreuzheben, tief mit den Beinen runter, lässt sich doch problemlos mit 2 mit Sand gefüllten Eimern/Kanistern, mit Steinen gefüllten Koffern etc durchführen. Evtl. auf eine Plattform (Brett, Klotz) stellen, wenn die Griffe zu hoch sind.
    Dazu Dips und Klimmzüge und zumindest ein paar Monate sollte das reichen.

Oder investier einmalig 250€ für ne lebenslange Homegym-Ausstattung und sei glücklich:
    45€ - 2 Westfalia-Arbeitsböcke, 0,8-1,3m als KB-Ständer, 2 LH quer drüber (wie ein Barren) für Dips
    26€ - 2 Obi-Böcke als Sicherheitsablage für KB
    30€ - 2 LH (2 sind nötig für Dips, s.o.)
    10€ - Türreck
    dazu Gewichte, max 1€/kg, evtl. KH

Reicht für Dips, KZ, Rudern, KH, KB, FD, bei Beadarf Curls, Seitheben, French Press usw.

Wenn Du unbedingt Bánkdrücken machen willst, muste dir noch ne Bank kaufen. Wird halt 100-150€ teurer, das obige würde (mir) reichen.

75-kg-Experte/in
    ich denke mal, dass liegestützen kaum effektiv sind. Wer bereits ein paar Jahre trainiert kommt doch weit über den üblichen Wiederholungsbereich hinaus. Selbst für Kraftausdauer wäre das zuviel.
    Besorg dir im Baumarkt Gerüstböcke für dips. Meine haben 40€ das Paar gekosten. Bei Dips und Klimmzügen nimmste erstmal ein paar kleinere Gewichtsscheiben in einem Rucksack, später kannste dich ja mal in Sportgeschäften nach Gürteln oder so umschaun.

Discopumper/in
    oder halt den dipgürtel nachbauen, der hier öfters im forum zu finden ist. ne kette, schaumstoffschlauch, 2 karabiner. hab ich auch. funzt super. kostet max 10€

Sportstudent/in
    12345678910

Men`s Health Abonnent
    ich wollte dafuer nicht einen neuen thread aufmachen wei, es auch um liegestuetzen geht.
    hier habe ich oft gelesen das sie fuer schnellkraft gut sind kraftausdauer auch und wenn man einen schweren rucksack auf hat anfangs auch hypertrophie.
    um auszurechen wieviel man bei liegestuezten drueckt muss man das koerper gewicht oder das gewicht des koerpers plus des rucksacks durch 1. 425 teilen das stimmt ich hab es mehrmals mit verscgiedenen gewichten und waage ausprobiert.
    im moment schaffe ich mehr als 70 liegestuetze am stueck und mache sonst kein armtrainig und mein arm ist definierter und gewachsen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte