-
Zu viel?
Ich mache für große Muskelgruppen 6 Übungen (klein 5) und einen Satz pro Übungen. Jede Muskelgruppe 2 mal die Wochen. Jeden Satz bis zum MV. Meine frage ist ob das zu viel ist.
Ach ja bin natural.
-
BB-Schwergewicht
5-6 Sätze pro Muskelgruppe ist doch nicht viel.
Ob 2 mal die Woche jeden Muskel bei hoher Intensität klappt, hängt dann wohl von dir ab.
-
Sportstudent/in
Re: Zu viel?
 Zitat von Grammostola
Und mit den Daten....
PiratenGuidoPowerplay
103 kg bei 178 cm
45er Oberarm!
130 kg auf der Bank
....müsstest du deinen Körper eigtl gut genug kennen um diese Frage überflüssig zu machen.
Seh ich genau so!
-
du machst viel zu wenig, mach viel mehr
-
Ich hab bis her immer nach nem Low Volumen oder Hit trainiert. Jetzt will ich aber erstmal was abspecken. Und dachte dazu das Volumen zu erhöhen. Deswegen kenne ich mich mit diesen hoch Volumen Plänen nicht so aus halt nur in der Theorie.
Und zum zu viel. Ich gehe bei jedem Satz bis zum MV wenn auch nicht darüber hinaus.
-
Wenn Du Abspecken willst rate ich Dir mal bei Balance-of-force.de vorstellig zu werden. Da wirst Du lesen, daß eine Erhöhung des Trainingsvolumens nicht vorteilhaft ist, sondern es ist auch hier wie beim S.e.x., kurz und heftig soll es sein, dafür öfter
-
mit 6 Sätzen 2 mal die Woche bis zum MV ist es ja noch ungefähr das oder?
-
SI. Aber ich hab Dich so verstanden, daß Du das Volumen jetzt erhöhen willst, um ripped zu werden. Sorry.
-
Ich komme mit 8 Sätzen 2x die Woche gut hin, wobei ich am überlegen bin von meinem 2er auf nen Dreier-Splitt umzusteigen, da ich im Moment mit sehr hohem gewicht arbeite ( max 6 - 8 reps )... Muss jeder selber wissen, jeder regenreriert eben anderst ...
mfg GoRy
-
nee nee, das ist schon das erhöhte Volumen.