-
Eisenbeißer/in
Durchfall kreatin
Hi an alle, ich musste schon wieder meinen 2ten anlauf für eine kreatin-"kur" nach ungefähr 10 tagen abbrechen weil ich starken durchfall kriege...die marke ist biotech
was kann ich dagegen tun??
-
1. gucken ob das pulver überhaupt noch haltbar ist
2. sehr sehr sehr viel trinken
3. paar Tage leichter Durchfall beim Frontload wäre "normal"
bist du dir sicher das es 100% rein ist? ic kenne die Firma nicht.
versuchs mal mitnem creatin aus der apotheke.
bye
-
Sportstudent/in
ich dnek mal nicht dass das zwangsweise was mit der marke des creatins zutun hat.
zu beginn der crea-einnahmephase hatte ich auch meist durchfall. der legt sich dann aber nach einer zeit. das ist unangenehm, da musst du aber durch.
-
Bei meiner letzten Creatin-Kur habe ich 25 g pro Tag in der Ladephase über 6 Tage genommen. Durchfall hatte ich nur 2 Mal. Du solltest es NIE kurz vor dem Training nehmen und 30 bis 60 min vor jeder Mahlzeit. Das hat bei mir ganz gut geklappt. Und fang früh morgens mit dem Creatin an - am besten direkt nach dem aufstehen. Damit Du genügend Zeit zwischen den Einnahmen hast.
-
 Zitat von ralph19086
Bei meiner letzten Creatin-Kur habe ich 25 g pro Tag in der Ladephase über 6 Tage genommen. Durchfall hatte ich nur 2 Mal
Welche Mengen schaufelt ihr denn in euch rein? Lasst doch den Blödsinn mit der Ladephase weg und nimmt's halt länger. 3g/Tag reichen, dann gibts auch keine Magenprobleme.
-
75-kg-Experte/in
@all
In den meisten Fällen (>90%) ist die Ladephase für Durchfall verantwortlich. Wissenschaftlich vertreten (nach den neuesten Erkenntnissen) hat eine Ladephase keine Vorteile im Vergleich zu einer konstanten Einnahme von 3-5g pro Tag von Tag 1 bis Tag X. Jedoch gibt es bei der Ladephase heftige Nebenwirkungen, wie z.B. Durchfall!
Kurz und gut:
Eine Ladephase ist absolut nicht notwendig und auch nicht mehr angebracht!
Gruß,
Andreas.
-
Ich hatte letztens erst gelesen, dass eine Ladephase durchaus etwas bringt, war durchaus eine wissenschaftliche Quelle, da sehr lang und aufwendig geschrieben - glaube nicht das jemand so etwas aus spaß schreibt. Wie ist denn deine Quelle hab meine weggeschmissen, weil ich das Creatin schon bestellt habe?
Ich merke einen deutlichen Unterschied vor und nach der Ladephase
-
75-kg-Experte/in
Ist ja schön und gut ob es wissenschaftliche Quellen zu der Vorteilhaftigkeit einer Ladephase gibt (davon gibt es haufenweise!). Es kommt darauf an, wann die Studie durchgeführt wurde. Aktuelle Studien bestätigen eindeutig, daß eine Ladephase keine zusätzlichen Vorteile bringt, sondern nur Nachteile!
Gruß,
Andreas.
-
@Andreas Frey
Soll man Creatin auch an Nicht-Trainingstagen nehmen?
Ich nehm an Sporttagen 5g mit Whey+KH zu mir.
Das ist ca 5 mal die Woche.
-
75-kg-Experte/in
Creatin natürlich in einer Creatinkur IMMER durchgehend nehmen an jedem Tag. Was gibt es denn für einen Grund es an trainingsfreien Tagen wegzulassen??? Die Speicher müssen stets immer aufgefüllt werden!
Gruß,
Andreas.